logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
19 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

keltische Sternzeichen (Imbolc)

Albine schrieb am 21. Januar 2006 um 22:53 Uhr (605x gelesen):

Hallo alle zusammen!

Anfangs dachte ich nur daran, dass die Tage noch immer sehr früh zu Ende gehen und es schnell dunkel wird – da ich Angst davor habe, im Dunkeln zu fahren, bestellte ich mir ein Sonnenamulett und hörte dabei auf meine innere Stimme und meine ersten Gedanken.
Und dann sah ich ein weiteres Amulett – aber erst später, denn ich suchte nach etwas (Buch, Amulett – was auch immer), das mich erfreute und mich an Frühling erinnerte, dass mich daran erinnerte, dass die Tage bald wieder länger werden und schon die ersten Blumen blühen, ja die Kälte bald ein Ende hat!
Und plötzlich stieß ich auf ein Zeichen – das sah sonderbar aus. Die Blumen darauf weckten mein Interesse und auch der Name klang interessant, „Imbolc“.
Da ich aber noch nie etwas davon gehört hatte, entschloss ich mich dazu, bei google die genaue Bedeutung über dieses Wort zu erfahren. Es stammt von den Kelten und es bedeutet soviel wie „Im Bauch“. Symbolisiert wurde es mit drei triskelenförmigen, reinen Schneeglöckchen.
Und als ich genauer hin sah, entdeckte ich, dass es MEIN Sternzeichen war, mein keltisches Sternzeichen. Denn genau in dieser Zeit habe ich Geburtstag.
Zwar feierten wir jedes Jahr am 2.2. eine Art „unreligiöse Lichtmess“, doch war mir nicht bekannt, dass es von den Kelten abstammte, die somit die heller werdenden Tage und die Frucht der blühenden Pflanzen, welche Mutter Erde „in ihrem Bauch“ trug, ehrten!!
Überglücklich folgte ich meiner inneren Stimme. Ich verbinde sehr viel mit diesem Zeichen – wie sehne ich mich in jedem Jahr nach dem Frühlingserwachen und dank der Naturverbundenheit der Kelten und ihrer Würdigung der Jahreszeiten und Feste, weiß ich nun ein Stück weiter, warum dies so ist.

Ich entdeckte noch viele andere keltische Sternzeichen!

Kennt auch ihr euer keltisches Sternzeichen oder tragt ihr es vielleicht sogar selbst, wie ich?
Welche Bedeutung hat es für euch?
Welche Verbindung habt ihr dazu und was bewegt euch?

Über eure Gedanken würde ich mich sehr freuen.

Alles Liebe,
Albine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: