re[4]: Übung
Anemone * schrieb am
18. Januar 2006 um 7:48 Uhr (520x gelesen):
guten morgen liebe Midnightghost,
> ich kann dich ganz gut verstehen.
--danke
>
> Der Mann, dem du die Karten gelegt hast, hat sehr wahrscheinlich vor "Schmerz" nur so getrift. Nun legtst du ihm die Karten, und upps, da kommt was hervor.
-- er wollte nicht mehr leben und hat auf gott ect. nur so geschimpft. es gab ja tage davor schon zwischen uns gespräche über *ende = anfang ect*.....aber in dem moment dachte ich, es ist besser ihm etwas "erfreuliches" zu sagen. eine neue liebe kam für mich für ihn als antwort "unpassend".... er wollte seine frau wieder haben und kinder hat er ja auch....
ich ärger mich nur das ich meine gedanken der geistigen welt vorgezogen habe ;-( sowas tut man nicht...oder sollte nicht passieren......und doch mache ich mir hinterher gedanken ob es evtl. doch so sein musste...ob er sich nicht sonst verschlossen hätte ? oder ob ich hier eine schwäche meinerseits schön rede....
>
> Hier mußt du aber ganz deutlich unterscheiden.
>
> Der Mann ist JETZT in diesen Zustand. Du legst ihm aber die Zukunft.
> Das sind 2 verschiedene Sachen.
-- das stimmt, diese gedanken kamen mir letztens auch. was zählt ist der jetzige moment...daher würd ich einem menschen in dieser lage erstmal nicht mehr die karten legen.....
>
> Wenn man für jemand anderen, als sich selbst die Karten legt, braucht man auch ein Feingefühl, Takt und auch simple Menschenkenntnis.
-- das habe ich, leider zuviel. damit meine ich , das ich mich einem gegenüber oft zugut anpassen kann...bei kartenlegen muß man sich zentrieren ... dabei schweifen meine gedanken auch ab.....z.b. wird der andere ungeduldig, was erwartet er/ sie.....
> Ich nehme an, das du mit den Kartenlegen, nichts so erfahren bist.
-- es gab mal ne intensive zeit da hab ich sie häufig für mich gelegt. leider konnte ich mit den antworten nicht viel anfangen da sie mir nicht "die lösung" sagten die ich damals wünschte...bzw. ich konnte mit dem kartenbild wenig anfangen. heute weiß ich, das es dinge gibt die man aus lernzwecken nicht wissen sollte und was die geistige welt uns auch nicht sagt .... da nützt es nichts wie oft man die karten befragt.... für andere hat das besser geklappt. damals gewann ich aber dadurch schon ein gewisses gefühl dafür , was sich die letzten 2 jahre verlor....
>
> Damit warst du mit so einer Person, schlicht weg überfordert.
-- ja
>
> Lerne zu allererst deine Karten kennen.
-- das tue ich jetzt auch ich muß meinen stil finden und ausarbeiten anders gehts nicht das hab ich jetzt kapiert. das gibt sicherheit.
>
> Übe also.
>
-- tue ich
danke und liebe grüße,
Anemone
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: