logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
alter Weg - neuer Weg
Hakku * schrieb am 23. Dezember 2005 um 9:31 Uhr (754x gelesen):

Hallo,

Wieso gibt es eigentlich so viele ansichten von alt und neu?

Ist nicht der alte Weg auch der neue Weg? Ich kann mir nicht vorstellen das
die Hexer und Hexen damals anders Hexten als die heute oder hat jemand schon mal gehört das ein Hexer vom angeblich alten Weg Feuerbälle schleudern konnte?. Rituale oder Sprüche haben nur ein anderes Gewand bekommen aber ansonnsten ist doch alles dasselbe.

Und das so viele Rituale verloren gingen kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt nur eine Hand voll Bücher die wirklich mächtig sind(in dieser Welt) aber diese Bücher sind bereits zum Xten mal verlegt worden. Und die Rituale von damals sind dieselben von heute nur das Sie ein wenig verbessert wurden.

Das einzige was viell. annähernd als alt bezeichnet werden könnte ist das früher die
Hexer einen besseren draht zur Natur hatten bzw. ein teil davon waren aber selbst das ist noch hier vorhanden.

Deshalb ziehe ich den Schluss das der neue Weg blanke Einbildung ist. Die Katholische Kirche die es jetzt gibt ist auch der alte Weg nur in neuem Gewand um sich besser anzupassen. Mehr nicht.

Mich persönlich Interessiert jetzt wie Ihr darüber denkt.

Danke

Hakku





zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: