logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*) Hexerei: Hexen-Ressort
Wiccas schlimm?
tralala * schrieb am 18. Dezember 2005 um 17:41 Uhr (569x gelesen):

> Könnt ihr mir erklären warum?
Hi,
ich persönlich hatte noch keine "schwierigkeiten" mit wiccas.
allerdings hab ich auch keine infos aus "erster" hand.
ich denke da ist es wie mit allem anderen
es gibt solche und solche UND die "schlimmen" auswüchse
einer glaubensrichtung und lebensphilosophie sprechen sich eher rum und bleiben auch länger im gedächnis.
das was ich zum teil von dem "glaubensbekenntnis" der wiccas kenne, vieles aus dem internet,
lässt mich zu dem schluss kommen, das viele von denen die sich wiccas nennen,
oft nicht wirklich wissen was sie tun.

ABER hier dürfte es sich auch eher um "mitläufer" und "kleine geister" handeln, die über den "Wicca-Cult" ihre persönlichkeit stärken und stabilisieren,
was ansich nicht falsch ist, solange sie nicht schaden anrichten.

die "wirklichen" wiccas werden sich , wie auch die "wissenden" anderer richtungen, nicht so exponiert hinstellen und rufen : "seht mich an und bewundert mich"

ACHTUNG, meine annahmen und "erkenntnisse" könnten durchaus falsch sein, da ich wie schon gesagt keine wiccas und ihre ansichten und glaubensgrundsätze gut genug kenne.

was allerdings wicca und den "alten" Weg angeht
wicca ist nicht wirklich "alt"
ausszug wikipedia: "Wicca ist eine heidnische Religion (das Wort "Wicca" bezeichnet gleichzeitig auch die Anhänger der Religion) oder Hexenreligion,
gegründet von Gerald Brousseau Gardner (1884-1964), der behauptete, er sei in einen bestehenden Hexencoven, den New Forest Coven, initiiert worden. "

vergl:http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca

der "alte weg" nun hier würden sicher sich die geister streiten
viele betrachten unter dem begriff "alter weg" die glaubensrichtung der die alten kelten folgten,
andere meinen es ist der weg urvölker in europa, der druiden und vieles mehr.
leider gibt es KEINE fundierten und auch gefestigten Erkenntnisse über die religiösen und kulturellen hintergründe des "alten"weges
DER alte weg ist eigentlich eine mischung aus NEUEN wegen.
sozusagen eun neuer "alter" weg

naja auch über diese, meine ansicht, lässt sich streiten
ich lasse mich da gerne von wissenden belehren *g*

gruss
dasT

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: