logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

PS:
Füchsin * schrieb am 5. Dezember 2005 um 12:49 Uhr (694x gelesen):

Lieber Aegis, wollte nur anfügen, du tust mir sehr leid, denn du bist ja so traurig. Aber diese Leute um dich, die sind nur ein paar Leute. Aber das ganze Universum, das ist viel größer, und daher solltest du dir diese Leute nicht zum Maßstab aller Dinge machen. Sie sind ja nur Mischungen aus gut und böse! Vermutlich sind diese Leute irgendwo in ihrer geistigen Evolution stecken geblieben und verhalten sich daher wie A.löcher und Affen.

Weißt du, wenn ein Kind geboren wird, so ist das für Mutter und Kind schmerzhaft und sehr anstrengend. Und wenn aus der dunklen Kohle mal ein Diamant werden soll, so braucht es viel, viel Druck auf die Kohle. Und der Diamant strahlt ja erst, wenn er geschliffen wurde. Alle diese Prozesse, in dem etwas zu etwas Größerem und Schönerem und Dauerhafterem wachsen soll, sind sehr sehr anstrengend, das ist Naturgesetz. Selbst ein neuer Stern strahlt ja erst, wenn er viel Masse rumschleppt und sich entzündet. Unser ganzes Leben ist so ein Prozess des Wachsens, bis zum Tod. Wir wachsen aus alten Dingen heraus und in viel Bessere hinein, wenn wir soweit sind. Gut Ding brauch Weile, sagt man. Was lange währen soll, braucht Zeit.

Die ganze Menschheit ist noch nicht soweit, die ist noch nicht am Ende ihrer Evolution, und daher machen soviele Menschen soviele Fehler und soviele Menschen leiden, obwohl es viel leichter gehen könnte. Aber die Menschen kapieren es einfach nicht besser. Das heißt aber nicht, dass man das Ideal des Guten aufgeben sollte, denn damit würde es für niemanden besser, sondern für alle nur wieder schlechter.

LG - Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: