logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: ...erschaffen...
Asherah * schrieb am 3. Dezember 2005 um 10:47 Uhr (666x gelesen):

Da hab ich gleich mal wieder eine Frage weil Du von Trends redest...;-)

Ich höre oft von Leuten, dass z.B. die Mode einen die Ideen klaut. Ich kenne es von mir selbst: Ich denke mirz.B. irgendwas für mein Outfit aus, als Gothic hat man ja das Recht uneingesträngt "strange" auszusehen (*g*), und man sagt zu mir, ich spinne, und bald darauf ist es DER Mode-Renner...
Auch was Gedanken, Hobbies und Co angeht, so ist man - obwohl eben der absolute Mode-und Trendgegner - aus "Zufall" immer im Trend, aber man ist immer etwas früher...je "abgefahrener" etwas ist, um so weniger kann man an Zufall glauben.

Auf jeden Fall dachte ich ganz früher immer es liegt daran, dass man selbst zu laut denkt... und man selbst die unfreiwillige Ursache für Nachahmer ist. Mittlerweile jedoch habe ich den Glauben daran verloren, und egal wie seltsam es ist, denke ich nur noch:

Man fühlt ins Kollektiv, und man fühlt eben "zufällig" der Zeit voraus... und dass man Trends erschaffen kann sei nur ein Größenwahnsinniger Gedanke.

???















zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: