logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Reiki: Reiki (wiki)
re: Rauchen aufhören
resi * schrieb am 26. November 2005 um 11:44 Uhr (716x gelesen):

> Gibt es einen Zauber der hilft mit dem Rauchen aufzuhören?
> Mein entzug ist nicht schlimm aber über die vielen stunden zermürbt er mich.
> Am besten wäre eine visualisirungs übung, mit sowas hatte ich schon bei einer anderen sache erfolg.

Bei mir werden es im April 2 Jahre,dass ich NIchtraucher bin,ich hab zuvor so 1-2 Schachteln tgl.geraucht.Und war 13 jahre lang Raucherin(Hab mit 11 angefangen).
Bei mir hat es damit angefangen,dass ich krank wurde,und mir eine Freundin reiki (Fernbehandlung) geschickt hat.Irgendwann,wie es beim Raucher halt ist,versucht man halt wieder zu rauchen,auch wenn man noch so krank ist,ich hab da noch in einer WG gewohnt,ein Mitbewohner kam,und ich ganz freudestrahlend:es schmeckt langsm wieder!!!Mein Mitbewohner meinte darauf,wieso hörst Du nicht gleich auf,und dann hats Klick gemacht,und ich hab all meine Zigaretten genommen,(hab immer gleich einen Monatsvorrat gekauft),meinem Freund gegben,under der hat sie verkauft.Danach hab ich gleich das "endlich Nichtraucher" gelesen,hab aber zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr geraucht.Nachdem ich endlich Nichtraucher gelesen habe,hab ich gelich noch "Nie wieder Raucher" gelesen,dieses Buch hab ich aber nicht zu Ende gelesen,weil dann doch zu viel drin gestanden hat,über Zigaretten.Mich hat es auch gesüchtelt.Es war so ja nicht schwer das aufhören,was es schwer gemacht hat,war einfach nur das verlangen nach einer Zigarette...

Was Du auf alle Fälle annehmen sollst,wenn Du das rauchen aufgehört hast,ist,dass es immer wieder Situationne geben wird,wo Du Dir denkst:ach :eine Zigarette,die wär jetzt nicht schlecht!
Dewegen musst aber kein schlechtes Gewissen haben,Du warst Raucher,natürlich kommt es vor,dass Du Gedanken hast,wo Du Dir denkst,boa ne Zigarette,wär jetzt nicht schlecht.Du musst die Gedanken einfach annehmen,denn es ist halt einfach so.Mich süchtelet es heut noch ab und zu,aber ich kann damit umgehen,weil ich diese Gefühle akzeptiere,und nicht dagegen ankämpfe.Ich steh auch dazu,dass ich den geruch von ZIgareten bis heute mag.Warum auch nicht,ich war 13 Jahre lang Raucherin....

Ich kann Dir nur raten,nimm die Eindrücke mit,und kämpfe nicht dagen an,dann biat Du auf einen guten Weg.ich bin sogar schon soweit,dass ich von Freunden auch mal ne Zigarette halten kann,und ich würd nie mehr daran ziehen,auch wenns mich vorher noch gesüchtelet hat,und ich mir gedacht habe,boa eine Zigarette wär jetzt nicht schlecht.Und was auch gut ist,der Gedanke daran,wieveil das jetzt kosten würde,wenn ich jetzt wieder anfangen würde...

Ganz wichtig:Such Dir bitte keinen Ersatz,das ist das Schlimmste was Du mach en kannst,denn dann hast Du nicht das rauchen aufgehört,sondern hast was anderes hergenommen,zum Ersatz von Zigaretten,wenn man schon aufhört,dann doch gleich ganz...

Hast Du schon mal die Antiraucher Kampane gesehen,mit den Leuten die die Partypfleiferl haben,z.B.das mit den Schülern aufm Klo,das genau das beschreibt das Rauchen...

Ihc wünsche Dir viel Spass beim aufhören,und noch ein Tip,schreib doch Diene Eindrücke in ein Heft/Buch/Tagebuch.Vielleicht kann Dir das ja auch weiter helfen.

LIebe Grüsse resi

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: