logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Abstand....
tralala * schrieb am 24. November 2005 um 16:10 Uhr (574x gelesen):

Hi gilion,
ich lese da das wort "enttäuschung"!
enttäuscht kann man nur werden, wenn man "falsche" erwartungen über das verhalten und handeln anderer personen
oder, ja das geht auch, sich selbst hat.

möglicherweise erwartest du ja von der anderen person etwas, das diese nicht machen kann
nicht so handeln kann wie du es erwartest.
die gründe dafür lasse ich mal raus , da ich weder dich noch die andere person kenne.

vielleicht solltest du mal genau "reflektieren" was du eigentlich von der anderen person erwartest,

wobei du wert darauf legen solltest auch die unterbewussten erwartungen in dein bewusstsein zu holen.
lass deinen gedanken mal schweifen zu dem thema:
"wie stehe ich eigentlich zu der person,
was will ich eigentlich, was erhoffe ich mir durch und von der person.
überlege wen du kennst oder kanntest , an den dich diese person erinnert
(vom aussehen und dem verhalten her)"
auch kannst du ja mal versuchen dich in die person "zuverwandeln" und dir aus ihrer sicht gedanken über dich zu machen,
also die umgekehrte blickrichtung.

wenn es dir gelingt DICH zu verstehen bzw. warum du immer wieder enttäuscht wirst
hast du den ansatz diesen enttäuschungen zu entgehen.

natürlich ist der weg durchaus problematisch und ev. mit "schmerz" behaftet, aber......

gruss
und viel erfolg
dasT
ps:
für den fall der fälle gibt es ja hier PN *g*

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: