logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
46 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[3]: Alchemie
Soror schrieb am 23. November 2005 um 22:17 Uhr (712x gelesen):

> Wenn dir der Inhalt bereits bekannt war, warum lässt du dann in deiner Darstellung diesen wesentlichen Teil weg? Es ist dann im Endeffekt in etwa so, als ob du eine Redewendung wörtlich nimmst, und wenn dich jemand nach der (alltagssprachlichen) Bedeutung von "wie Pech und Schwefel zusammenhalten" fragt, ihm die chemischen Eigenschaften von Pech und Schwefel aufzählst, statt ihm die eigentlich gemeinte übertragene Bedeutung zu erklären.
>
> Alles Liebe,
>
> Chord
>
> > > Hallo Sonor,
> > >
> > > gib mal bitte den Begriff "Alchemie" auf http://www.hagzissa.de/ in das Suchfeld (links oben) ein, dann landest du bei einem wirklich informativen Artikel über Alchemie. (Leider kann man nicht direkt verlinken).
> > >
> > > Alles Liebe,
> > >
> > > Chord
> >
> > Ja solche Berichte kenne ich auch.
> >
> > :-)
> >
> >
> >
>
Kann ich dir sagen. Jemand fragte ob Hexen immer weiblich sind oder ob es auch männliche gibt. Ich habe im nur die Antwort geliefert.
Abgesehen treffen diese Berichte nicht für die ganze Alchemistenära zu.
Alchemisten gibt es schon seit 5000 v.C. Zumindest das was im Bürgerlichen Sinn darunter bekannt ist.
Es gibt übrigens auch die Geschichten in denen erzählt wird das Alchemisten stehts auf der Suche nach dem ewigen Leben waren.
Allerdings rührte das daher, dass früher die Lebenserwartungen eines Menschen um einiges kürzer waren als die heutigen.
Ein Alchemist(und die waren sehr gut mit Kräutern) konnte es also tatsächlich auf 50 oder 60 Jahre bringen. Das war für diese Zeit Phänomenal und wurde im Volksmund als " die ewig Lebenden" bezeichnet. Kannst sogar danach googeln wenn du magst.

Und wie gesagt. Von Berichten dieser Art halte ich eben auch nichts. Sicherlich stimmen einige Teile davon( glaube ich auch) aber es wurde im Lauf der Jahrhunderte auch ziemlich viel dazu gedichtet. Und icgh denke das weißt du auch.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: