(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
re: Feen und Elfen
Albine schrieb am 20. November 2005 um 12:56 Uhr (743x gelesen):
Hallo,
dass Elfen und Feen klüger sein sollen, als Menschen, kann ich mir durchaus vorstellen. Sie sind dafür bekannt, in der Natur zu leben und beschützen Tiere und Pflanzen, zuweilen sie den Menschen meist verborgen bleiben.
Noch bis vor kurzem ging ich davon aus, dass Elfen ein anderes Wort für Feen seien.
Als ich mich mit meiner Oma darüber unterhielt (welche sehr daran interessiert ist und ebenso wie ich an diese Wesen glaubt), änderte ich meine Meinung.
Ich fragte sie, worin der Unterschied zwischen „Elfen und Feen“ liegt.
Intuitiv sagte sie zu mir „Elfen sind für mich auch Wesen, die näckisch und verspielt sind.
Mit Feen verbindet sie eher etwas „stromlinienförmiges, weiches, helles und edleres“.
Feen gleichen Engeln, die sehr rein und fein sind, die leuchten und besonnen uns erscheinen.
Elfen hingegen haben eine Art „menschlichen“ Touch und verkörpern, anders als die Feen die Seite des Menschen und die lebendigere Lebensweise etwas stärker, als die „weisen“ Feen.“
Meiner Meinung nach sind Elfen eine Unterart der Feen, die einfach etwas „menschlicher“ wirken, wobei Feen eher „engelsgleich“ auf mich wirken…
Das sind meine Gedanken dazu…
Alles Liebe,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: