logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort
re[5]: Verfolgung und Folterung
myrrhe * schrieb am 17. November 2005 um 18:04 Uhr (788x gelesen):

Hallo Albine,

naja - ich sehe den menschlichen geistigen Fortschritt nicht wirklich. Heute wird auch verfolgt und gefoltert und gemordet unter Vorwänden, nicht unter "Hexen" - aber Andersdenkenden. Und noch nicht allzu lange her ist es, daß ein ganzes Volk zu einem Großteil eliminiert wurde ... Was sich geändert hat, sind die Methoden, die subtiler, aber nicht weniger grausam sind. Zum Beispiel Mobbing ...

Verfolgung und Folterung gab es immer schon. Denk an Jesus - der Kreuzestod ist auch kein Honiglecken, ich habe darüber gelesen (Hans Bankl, "Woran sie wirklich starben" - link: http://www.maudrich.com/3851755731.html). Die Folterungen und Strafen waren drakonisch - ich habe Folterkammern in Schlössern gesehen, dort kamen nicht nur Hexen ums Leben ...

Wie konnte das erfunden und zugelassen werden? Frage die Schattenseiten der Menschen ... schau dir die Folterungen an KZ-Insassen an ... an gefangenen irakischen Soldaten ... kleine Frauchen werden zu Bestien ... es geschieht, es bauscht sich auf, hier sind Elementale am Werk: Elementale, die sich vervielfältigen, Elementale von Aggression und Gewalt, und jeder einzelne Beteiligte trägt/trug diesen Schatten nicht gelebter Aggression jahrzehntelang mit sich herum, ohne es zu wissen. Schau dir verzückte Teenager an - Massenhysterie. Es kann immer und jederzeit geschehen, denn der Schatten ist eben das Unbewußte in uns, wir wissen nicht, wie wir selbst reagieren würden ... ich bete darum, immer die Achtung vor dem Leben zu bewahren. Aber bin ich - sind wir - stark genug?

Ja, natürlich lösten und lösen die Qualen Resonanz aus. Wie viele unerlöste Seelen, im KZ ermordete Menschen geistern heute noch herum. Ich erinnere mich, vor vielen Jahren, beschäftigte ich mich mal mit dem chassidischen Judentum, las Bücher darüber, besuchte eine Ausstellung. Zu der Zeit machte ich auch Tonband-Einspielungen. Bei einer Einspielung gedachte ich der vielen Umgekommenen - und hatte haufenweise Stimmen auf Band, die sich darauf bezogen. Klagende Stimmen, manche jiddisch sprechend ... unheimlich fast. Heute weiß ich, daß viele darunter waren, die nicht im Licht waren - gefangen in den schrecklichen Ereignissen jener Zeit. Kürzlich war ich auf einem jüdischen Friedhof ... spürte ein tiefes, unnatürliches Schweigen, anders als auf einem "normalen" Friedhof. Die Angehörigen der dort Liegenden leben nicht mehr - umgekommen im Nazireich oder ausgewandert. Etliche sind wohl jetzt auch auf dem Friedhof, bei ihren Ahnen ... die Familienbande.

Ja, diese Resonanz ist da ... sie war da, bei den Hexenverfolgungen (wie viele von uns waren schon mal Kräuterfrauen und haben dafür gebüßt), sie war und ist da bei den Judenverfolgungen, sie wird da sein bei jeder Folge von Kampf, Krieg, Verfolgung ...

lieben Gruß,
myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: