re: ja falsch verstanden
Anemone * schrieb am
14. November 2005 um 17:18 Uhr (583x gelesen):
> hi,
> das was durch eine Liebeszauber "entsteht" ist keine Liebe!!
> sondern ein rein unterbewusster "Zwang" dem anderen nahe zu sein, in seiner nähe sein zu müssen.
> ich würde es mit waschzwang, also einer zwangsstörung aus der psychologie vergleichen!
> natürlich können im weiteren durch diesen "zwang" weitere emotionale und psychische störungen entstehen,
> da sich die seele, die irgendwie etwas erkennt, anfängt sich zu wehren.
> solange aber dem betroffenen nicht bewusst wird das da zwang von aussen auf ihn ausgeübt,
> durch den liebes-"zwang"-zauber hat dieser nur bedingt möglichkeiten "heil und gesund" davon zu kommen.
> ich gehe nun mal nicht näher auf die folgen für den ausübenden ein,
> denn wenn ich ehrlich bin,
> gönne ich manchmal den ausführenden die resonanzeffekte die ein Liebeszauber nachsich zieht für den aussprechenden.
> auch wenn sie manchmal etwas auf sich warten lassen.
> wobei man allerdings oft vergisst das möglicherweise "karmische" verstrickungen zwischen den jetzt beteiligten vorliegen, darum sollte man eigentlich niemanden der eine leibeszwang ausspricht "verdammen".
>
>
> gruss
> dasT
>
Hallo dasT,
nun denn, wenn man von Störungen und gar von Zwangsstörungen aus geht, ist fast die Hälfte aller Beziehungen "schwarzmagisch" ;-)
Eine gesunde Liebe zwischen zwei Liebenden, kannn nie durch dritte gestört werden. Das ist meine Meinungund meine innere Überzeugung.
Da wo ein"Liebeszauber"wirkt, dort ist dann nach meinem empfinden eh was im argen und wenn es nur an einer labilität einer von beiden liegt....(bei Trennungsschmerz)
Wenn es wie weiter unten behauptet an einer Beeinflussung bzw. den Glauben daran unter einem Liebeszauber zu stehen der Fall ist, liegt meines Erachtens eine Unbewußte Zuneigung zu jehner/m welcher/m vor....denn wenn man hier mal davon ausgeht auf was der Mensch so anspringt (Hormonausschüttungen) dann ist es oft egal, wie wer aussieht oder welches Deo benutzt wird.... das ist für mich die Erklärung die Angst vor dem Unbekannten.
An mir wirkt zu 100% !! kein Liebeszauber.
lieben Gruß,
Anemone

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: