(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Room-Healing
Sharii77 schrieb am 6. November 2005 um 22:03 Uhr (499x gelesen):
Hallo Ihrs!
Ich weiß ja nicht, ob das der Eine oder Andere von Euch so betreibt, wenn nicht, kleine Anregung, wenn ja, vielleicht Auffrischung.
Jeder Raum in einer Wohnung hat ja eine bestimmte, ganz individuelle Energie. Dazu kommt noch die Grundenergie, wie z.B das Bad eine Wasserbetonung hat. (Vielleicht hat sich jemand von Euch mit Feng Shui beschäftigt, dann ist das hier ein anderer Ansatz, denn ich gehe jetzt mal von den 4 westlichen, nicht von den 5 östlichen Elementen aus)
Ersteinmal gehe mal in jeden Raum und spüre Dich ein. Fühle die Energie. wie ist die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit, der Geruch, usw... Jetzt stelle Dir vor, der Raum hat ein Bewußtsein (was er ja auch hat ;-) ) und frage, wie es ihm geht. Was ist sein Zweck? Passt das zusammen? Fühlt es sich gut zusammen an? Frage den Raum, wie es ihm geht, ob er etwas braucht. Sind die Elemente im Gleichgewicht? Und wenn nicht, wie kannst du das verändern? Und dann gib dem Raum, was er braucht, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Ich schreibe das aus persönlicher Erfahrung, nachdem ich heute festgestellt habe, dass unser Bad "umgekippt" ist. Ich wohne noch nicht allzu lange hier. Das Bad ist ja sowieso schon wasserbetont, aber dadurch, dass wir noch keine Spüle in der Küche haben, wurde da auch noch abgewaschen. Der Raum ist von Natur aus recht kühl und es bildete sich schon Wasser innen am Fenster! Meine Idee war, als Gegenpol Feuer einzubringen, also habe ich erstmal das Fenster trockengelegt, Teelichter angezündet und abbrennen lassen (danach neue angezündet und wieder abbrennen lassen), ein Räucherstäbchen angezündet, die Heizung ein bischen angemacht und ruhige Musik angemacht. (Ich bin nicht in die Wanne gegangen, ich habe das für den Raum gemacht.) Nach einer Weile wurde die Energie im Raum wesentlich ruhiger und das Klima wurde trockener - logisch. Aber wie soll ich sagen - die Veränderung ging über die physikalischen Geschichten hinaus. Dafür bekommt man ein Gespür, wenn man seine Räume nicht nur nutzt, sondern mit ihnen lebt.
Deshalb ist es auch so wichtig, jedem Raum eine Bedeutung zu geben und ihn zu achten. Das Haus, oder die Wohnung, in der man lebt, ist wie die inneren Räume!
Liebe Grüße, Sharii

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Room-Healing ~ Sharii77 - 06.11.2005 22:03 (1)