(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Bürgerkriege?
Albine schrieb am 5. November 2005 um 19:22 Uhr (884x gelesen):
Hallo alle zusammen,
... in den letzten Tagen habe ich die Nachrichten mehr oder weniger übersehen... umso größere Bauklötzer musste ich heute jedoch staunen, als ich sah, was sich in der kurzen Zeit auf unserer Erde verändert hat...
Unruhen und massive Gewalt in Frankreich und vor allem Paris, Demonstrationen in Argentinien gegen Bush, neue Politikvorhaben in Deutschland und daran angeknüpft enttäuschende "Privatprobleme" unserer Politiker, statt der Ankurbelung der Lösung UNSERER Probleme!
Mit einem Kopfschütteln und Abwarten ist es schon lange nicht mehr getan. Meiner Meinung nach ist Frankreich nur der Anfang einer Welle an angestauter Wut, die nun ihren freien Lauf hat und ausbricht.
Ich kann diesen Menshen ihre Wut nicht verdenken und man befürchtet ja, dass Deutschland im schlimmsten Falle ebenso "explodiert".
Ich habe einmal gehört, dass auch der Lauf der Geschichte, an dem wir alle mehr oder weniger beteiligt sind, zum Lauf unseres Lernens und Weiterentwickelns gehört - dennoch sehe ich weder einen Sinn in der Gewalt, noch im Ignorieren wirklicher Probleme und im Umgang mit Menschen, wie zum Beispiel in Paris, wo Menschen als Abschaum bezeichnet werden!
Warum geschieht das alles? Warum sind wir nicht friedlich und können bessere Wege finden, warum schaffen wir gemeinsam Hass aber keinen Frieden?
Wir sind stark, doch warum im Negativen Sinne?
Wir müssten klein Anfangen, um großes zu bewirken.
Was glaubt ihr, wird in den kommenden Zeiten geschehen? Habt ihr ein bestimmtes Gefühl, wenn ihr die Berichte in den Zeitungen oder die Bilder im Fernsehen seht, wo Menschen ihren Hass gegen etwas richten, das ihnen gar nicht helfen will?
Was kann man tun gegen diese Hilflosigkeit und... warum können wir uns nicht wirklich helfen? Gewalt ist kene Lösung, Lügen sind keine Lösung - doch die Resonanz baut sich immer mehr auf!
Über ein paar Gedanken zu den aktuellen Problemen würde ich mich sehr freuen!
Liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Bürgerkriege? ~ Albine - 05.11.2005 19:22 (7)