logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Hartz IV Reform
binnurneugierig schrieb am 4. November 2005 um 2:11 Uhr (574x gelesen):

Hallo,

ich denke dabei an die Hartz IV Reform. Diese Reform wird dafür sorgen, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter auseinandergeht.

Wer kennt den diese Reform? Oder wer glaubt den volksverhetzenden Propaganda wie "Arbeitslose sind Parasiten"?

Arbeitlose werden zu Mindestlöhnen zur Arbeit gezwungen. Das verdrängt die Arbeitsplätze der Normalverdiener, welche dann auch bald arbeitlos sind.

Hartz IV hat das Ziel, die Tarifverträge zu zerstören. Die Hoffnung ist, dass wenn die Löhne erst mal niedrig sind dann Arbeitplätze geschaffen werden können.

Ich glaube, Hartz IV geht nach hinten los, da (wie auch schon in der Presse geschrieben) die Löhne sinken werden, in allen Bereichen. Niemand wird im Laufe der nächsten Jahre davon verschont werden. Außer die Bonzen. Dass heißt: Für Alle weniger Geld -> abfallende Inland-Nachfrage -> weitere Stellenabbabu -> weniger Steuereinnahmen -> weniger Geld für Sozialleistungen -> weitere Armut.

Harzt IV kann nur Erfolg haben, wenn aufgrund der sinkenden Löhne mehr Arbeitplätze entstehen. Aber es werden eher Stellen abgebaut.

Daher fällt mir das zu deinem Tread ein.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: