(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
re: Liebeszauber..?!? Ja oder Nein
Jan schrieb am 3. November 2005 um 20:26 Uhr (571x gelesen):
Hallo Arjuna,
> Ich hab mal ne Frage . Aber kurz dazu warum ich zu sowas komme.
> Meine Freundin hat mich heute gefragt ob es sowas wie Liebeszauber gebe und ich habe ja gesagt
Das hät' ich auch bejaht.
>darauf hin hat sie mich gefragt ob ich ihr nicht helfen könne.
Auch da würd ich Ja sagen.
>Ich meinte nur ,dass ich sowas nicht gut finde da es ja Schwarzemagie ist und das sie nicht nur sich sondern auch ihren Geliebten (der sie anscheinend nicht liebt) schaden kann.
Das würd ich etwas ausbauen, und ihr erklären was ich unter Liebe verstehe. Und warum ihr Vorhaben Vergewaltigung und manipulative Gewalt ist. Ich würd ihr versuchen zu vermitteln, daß Liebeszauber nicht geht, weil dabei keine Liebe raus bei rauskommt. Im Gegenteil, man zerstört höchstens die Liebe, die sich noch/wieder entwickeln könnte.
>Ich habe es abgestritten ihr zu helfen.
Hät' ich auch. Nur ich würde (ohne es zu übertreiben) versuchen, sie nicht ohne eine hoffnung, ohne alternative idee gehen zu lassen. es geht da doch um Emotionen und Mitgefühl - das würd ich ihr geben.
>Und jetzt meine Frage ,wenn ich ihr Tipps gegeben hätte , hätte es dann auch auf mich zurückfallen können
Na, was heißt hier "zurückfallen"? Wenn du wissen möchtest, ob es deine Verantwortung ist = JA!!! Du bist für all das Verantwortlich, was du tust. Du kannst dich entscheiden, und somit verantwortest du auch alles mit, was deine Entscheidung ergibt. Wer soll den sonst für deine entscheidungen verantwortlich sein?
>und was kann alles bei so einem Zauber schief gehen ,wie gefährlich ist sowas????Und was haltet ihr davon ,hat einer von euch schonmal sowas gemacht??
Das find ich, hat blaze schon beantwortet.
>P.S:Ich habe nicht vor so ein Ritual zu machen ,da ich im moment glücklich mit meinen jetztigen Freund zusammen bin.
Wie bitte? Wenn du also mal nicht mehr glücklich sein würdest, käme Vergewaltigung in Frage? Ich bin mir sicher, das hab ich jetzt total falsch verstanden, oder?
> Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Am besten kann dir dein Herz helfen - horch drauf!
Alles Liebe
Jan
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: