(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Kino:
Kino (rubrik)
Kino:
Kleine Filmliste
Kino:
John Sinclair
Vampir:
Energievampir (wiki)
Vampir:
Astralvampir (wiki)
re: Vampiere
Elgrin * schrieb am
30. Oktober 2005 um 11:39 Uhr (614x gelesen):
> Da ja nun bald Halloween bzw. Shamhein(?) ist und die ganzen Geister und Dämonen aus ihren Löchern gekrochen kommen
Löcher? Ich geb Dir gleich Löcher! ;-)
> , und wir wiedereinmal einen grund zum Feiern haben, dachte ich mir fragste mal was die andern von Vampieren halten.
Mich interessieren sie schon von Kindheit an. Mein Lieblings-Film-Dracula (und der erste) war allerdings Christopher Lee, und bei dem werden wohl die meisten "modernen" Vampir-Fans "Igitt!" schreien.
> Was mein ihr so, gibt es Vampiere bei uns, oder existieren sie doch eher auf einer anderen Ebene?
Wahrscheinlich existiert alles auf irgendwelchen Ebenen. Noch nie von Vampiren geträumt?
"Bei uns" bin ich auch schon ziemlich seltsamen Leuten begegnet (auch ohne Schminke und Goth-Klamotten) - ich habe sie aber nicht gefragt, wer sie genau sind.
> Stimmen die ganzen Geschichten von wegen Knoblauch und so?
Hm ... habe ich noch nicht so genau recherchiert. Ist aber auch schwierig, denn das Meiste, was man im Netz über Vampire findet, stammt wohl aus Filmen, Romanen, Rollenspiel-Regelwerken oder "Zauberbüchern", die in Wirklichkeit keine sind.
Über authentische Quellen würde ich mich auch freuen ...
So, und jetzt lese ich mir mal die anderen Antworten durch ... bin gespannt, ob ich da ausnahmsweise was Neues sehe ;-)
> Ansonsten schon mal einen guten Rutsch!
Ebenfalls :-)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: