logo


Beiträge: 0
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Chakra: Lage der Chakras Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Reiki: Reiki (wiki) Kundalini: Kundalini
re[3]: 8,9,10,11,12,13 u. 14tes Chakra?
Sharii77 schrieb am 26. Oktober 2005 um 20:40 Uhr (505x gelesen):

Hallo el-miba!

Wo liegt den in den alten Bildern das mystisch/spirituelle Herz? (kenne mich da nicht aus)

Klar kann man die Chakren feststellen, das bezweifle ich nicht. (Obwohl ich mich persönlich für solch wissenschaftliche Beweise null interessiere)
Tja, dass die Vernetzung der Heilsysteme noch so schlecht ist, liegt wohl auch daran, dass viele ihre Wege für das nonplusultra halten und als das einzige Heilmittel! Das ist total schade. Ich selbst arbeite mit sovielen, z.T. sehr verschiedenen Systemen, dass ich festgestellt hab, dass man im Prinzip alles mit allem behandeln kann. Es kommt nur auf den Klienten, den Therapeuten und noch dem Problem an, was am effektivsten ist. (Ich nehme jetzt mal Akutsachen wie Blinddarmenzündung oder Brüche oder sowas raus - logisch, dass da die Schulmedizin ihren Einsatz findet!!!!) Aber kein System (oder nur wenige) ist von Grund auf schlecht. Warum also sollte man als Usui-Reiki-Anhänger nicht auch akzeptieren, dass andere ein Kundalini-Reiki, oder Regenbogenreiki machen und das auch hilft und dass eine Dornbehandlung genauso greifen kann! Das ist einfach nur schade! Ich hab auch schon Leute zu anderen Therapeuten geschickt, weil ich der Meinung war, dass der ihnen besser helfen kann. Viele leiden da unter gesteigertem Therapeuten-Ego.
Klar ist das Wissen um die "höheren" Chakren alt. So alt, wie die Menschen selbst - logischerweise. Ich denke auch, dass es zu jeder Zeit, wie Seher, auch Leute gab, die diese Chakren wahrgenommen haben. Aber schau Dich mal um! Das Gros der Heiler weiß einfach nicht um diese Chakren, geschweige denn Menschen, die sich einfach nur für solche Dinge interessieren. Im Vergleich z.B. zum Thema Aura, Engel, Naturwesen, 7 Hauptchakren oder auch Mudras ist da halt kaum Infomaterial auf dem Markt. Es gibt auf einigen Gebieten (wieder) viel Pionierarbeit zu leisten.

> Dass Du diese Chakras als über dem Menschen liegend siehst, die Psycho-Radis sie eher in verschiedenen Schichtebenen um den Körper ist wohl eher eine Sache des Blickpunkts.<

*ggg* ja, schon! Ich persönlich sehe die Chakren in Verbindung mit einer entsprechenden Auraschicht, sie bildet sich sozusagen daraus. Das ist meine persönlich Meinung (und die einiger anderer) trotzdem azeptiere ich, wenn andere anders denken. Wenn ich zu jemanden in Behandlung gehe, gebe ich mich eben seinem System hin und wer weiß, vielleicht übernehme ich das eine oder andere... Witzig ist ja, dass sich manchmal sogar Geräte unterschiedlich verhalten - je nachdem, in welchem System sich der Benutzer befindet!

> Auf alle Fälle spannend, was es an Erkenntnismöglichkeiten gibt.<

Da hast Du völlig recht! Langweilig wird's nicht!

Liebe Grüße, Sharii



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: