(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura:
Aura - Schutzritual (wiki)
Chakra:
Lage der Chakras
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Reiki:
Reiki (wiki)
Kundalini:
Kundalini
re[3]: 8,9,10,11,12,13 u. 14tes Chakra?
Sharii77 schrieb am 26. Oktober 2005 um 20:40 Uhr (505x gelesen):
Hallo el-miba!
Wo liegt den in den alten Bildern das mystisch/spirituelle Herz? (kenne mich da nicht aus)
Klar kann man die Chakren feststellen, das bezweifle ich nicht. (Obwohl ich mich persönlich für solch wissenschaftliche Beweise null interessiere)
Tja, dass die Vernetzung der Heilsysteme noch so schlecht ist, liegt wohl auch daran, dass viele ihre Wege für das nonplusultra halten und als das einzige Heilmittel! Das ist total schade. Ich selbst arbeite mit sovielen, z.T. sehr verschiedenen Systemen, dass ich festgestellt hab, dass man im Prinzip alles mit allem behandeln kann. Es kommt nur auf den Klienten, den Therapeuten und noch dem Problem an, was am effektivsten ist. (Ich nehme jetzt mal Akutsachen wie Blinddarmenzündung oder Brüche oder sowas raus - logisch, dass da die Schulmedizin ihren Einsatz findet!!!!) Aber kein System (oder nur wenige) ist von Grund auf schlecht. Warum also sollte man als Usui-Reiki-Anhänger nicht auch akzeptieren, dass andere ein Kundalini-Reiki, oder Regenbogenreiki machen und das auch hilft und dass eine Dornbehandlung genauso greifen kann! Das ist einfach nur schade! Ich hab auch schon Leute zu anderen Therapeuten geschickt, weil ich der Meinung war, dass der ihnen besser helfen kann. Viele leiden da unter gesteigertem Therapeuten-Ego.