re[5]: Werbung
Blaze * schrieb am
22. Oktober 2005 um 2:34 Uhr (513x gelesen):
Hallo Min,
wir halten es hier so, dass wir eine einmalige Vorstellung von Seiten erlauben, kann ja auch interessant sein. Der Verein hat nicht die Absicht andere HPs als Konkurrenz zu betrachten, wir sitzen doch alle im selben Boot. Wenn aber Leute ständig auf ihre HP hinweisen und sonst hier nichts konstruktives beitragen, dann ist das nur Spam und das nervt, aber das tust du ja nicht.
Die Seite welche du vorgestellt hast kommt mir bekannt vor, sie ähnelt sehr einem anderen Forum, das hier schon mal verlinkt wurde. Ich finde, Esoterik-Foren gibt es wie Sand am Meer, dazu muss man nicht viel wissen, deshalb ist der Moderator für die Qualität eines Forums entscheidend, je besser er sich auskennt und je motivierter er ist, desto besser sind auch die Diskussionen. Ein Forum, das sich speziell an Junghexen richtet, ist zwar gut gemeint, aber es motiviert nur wenige erfahrene Leute, dort mitzumachen. So lernen Unwissende von Unwissenden. Wenn ein Ressort, bzw. eine ausführliche HP, die grundlegenden Fragen schon mal beantwortet, kann man zumindest verhindern, dass immer dieselben essentiellen Fragen wiederholt werden.
Um ehrlich zu sein, war ich von dem Forum etwas enttäuscht, aber mir liegen diese Foren in Schachtelform eh nicht, ich mag die Baumstruktur.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: