logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Tarotkarten
Tahrya * schrieb am 20. Oktober 2005 um 7:50 Uhr (583x gelesen):

Hallo Dwina,

in dem großen Angebot der Tarotkarten ist es manchmal sehr schwer, ein geeignetes Deck zu finden. Ich habe hier einen Link für dich, der einen guten Überblick vieler Decks gibt und auch immer ein paar Karten groß abbildet, so daß man durchaus am Bildschirm schon eine Vorauswahl treffen kann, die man dann vor Ort in einem Geschäft anfragen kann. Außerdem gibt es eine kleine (subjektive) Erklärung zu den Karten und deren Herkunft, Benutzung o. ä.

Sicherlich gibt es Decks, die unnötig sind – für den einen – für den anderen ist es aber genau das richtige Deck! Wer will das beurteilen? Wie du schon geschrieben hast, entscheidet "dein" Gefühl, deine Richtung und deine Interessen. Bist du an der indianischen Kultur interessiert, nimmst du vielleicht eher ein Schamanendeck, liegt dein Schwerpunkt bei den Kelten.. usw. Hast du noch keinen Schwerpunkt, so gehe nach dem Aussehen. Welches "gefällt" dir einfach, schau es dir dann an, halte es in der Hand und entscheide aus den Bauch heraus.

Mein erstes Tarotdeck war das von Aleister Crowley, weil ich es von den Zeichnungen fantastisch finde, allerdings habe ich es aus verschiedenen Gründen noch nie benutzt. Für den Anfang mußte ein leicht verständliches her, mit dem ich die Grundlagen erarbeiten kann: der Klassiker von Wait mit Erklärungen von Hajo Banzhaf. Für die "Seele" habe ich mir noch ein Divinationsdeck mit runden Karten und Begleitbuch zugelegt, der Göttinnenzyklus. Einfach schön anzusehen und im Moment eines meiner Themen...

Es gibt viele Möglichkeiten, finde deinen eigenen Weg und überstürze nichts, das für dich richtige Deck wird schon zu dir finden ...

Beste Grüße
Tahrya

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: