logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
51 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Sich vom Ereignis und den Personen lösen
myrrhe * schrieb am 19. Oktober 2005 um 17:40 Uhr (570x gelesen):

Hallo,
>
> Wie kann man feststellen, daß man magisch beeinflußt wird und wie kann man es wieder aufheben? Da es bei mir wohl aufgehoben wurde durch eine Engeleinweihung....
---
Indem du bei dir feststellst, ob du eine Resonanz zu dem Ereignis und zu den Personen besitzt, durch die du angeblich magisch beeinflußt worden bist. Wenn du da noch Gefühle jedweder Art besitzt, bist du auch noch gebunden. Egal ob "Engeleinweihung" oder nicht.
Wobei zu fragen ist, ob wirklich "schwarze Magie" stattgefunden hat, oder ob du nur einen Schuldigen im Außen gesucht hast für das, was dir dann alles widerfahren ist.
Besitzt du eine Resonanz, so mußt das Ereignis bearbeiten und dann loslassen - es ist vorbei, erledigt. Und den beteiligten Personen und ganz besonders der Person, die du der Magie verdächtigst, mußt du aus tiefem und ganzem Herzen verzeihen. So läßt du los und transformierst. Und so kann kein "Zauber" mehr wirken, weil die Resonanz fort ist.

>
> Mir geht es um einen Freund, bei dem die Magie scheinbar noch wirkt. Er kann von einer Frau nicht lassen, die in meinen Augen nicht ganz dicht ist. Was kann ich dabei machen? Er hat auch das Gefühl, daß da was ist.
----
Hier ist es ebenso: dein Freund hat eine Resonanz zu der Frau und zu dazu gehörenden Ereignissen - sonst würde keine "Magie" helfen.
Ergo muß er selbst die Resonanz auflösen: er muß sich über seine Gefühle im klaren werden und dann einen Schritt setzen: entweder bei ihr bleiben, weil er sie liebt - oder sich trennen, wenn er sie nicht liebt. Dazugehörende Ereignisse sollte er loslassen, und Beteiligten sollte er verzeihen, besonders der Person, die er der "Schwarzen Magie" bezichtigt. Damit befreit er sich selbst von der Resonanz, die ihn bindet.

Egal ob nun Magie oder nicht: sie KANN nicht stattfinden, wenn es keine Resonanz dazu gibt ...
Und deshalb kann sie auch gelöst werden, wenn man das Ereignis bearbeitet und den Personen aus tiefstem Herzen vergibt.

Grüße, myrrhe




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: