logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Guru: Der Guru
re: konvertiert auf das ihr gesundet
myrrhe * schrieb am 16. Oktober 2005 um 13:06 Uhr (527x gelesen):

Hi tralala,

ich habe dazu folgende Ansicht:
ich glaube, daß ein fanatisches Anhängen an eine religio oder Sekte oder ebenso das Gegenteil, also fanatische Gegnerschaft, krank machen. Nicht der Glaube selbst, wenn er nicht von außen geleitet wird, sondern von innen kommt.

Wahrer spiritueller Glaube - egal an welche religiöse Richtung -, der nicht gebunden ist an Dogmen, an Religionsführer und Gurus, sondern der sich frei im Inneren entwickelt, ist etwas sehr Gesundes und Kraftspendendes. Wohlgemerkt geht es dabei nicht um Christentum oder eine andere religio, sondern um den Glauben daran.
Und so ist auch Konvertieren dann gesund, wenn es aus innerer Überzeugung und nicht, wie so oft, aus äußerem Druck heraus geschieht (durch den Partner, einen Guru etc.)

Wobei man sich aber im klaren sein muß: Wenn jemand fanatisch einem Glauben anhängt, so hat er ein Problem mit seiner Seele - und das ist das Ungesunde. Löst er die Probleme, so wird er über kurz oder lang auch einen anderen Zugang zu seinem Glauben bekommen. Festhalten durch Fanatismus ist dann nicht mehr notwendig.

Viele Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: