(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Tarot:
Kasandra Tarot
re: Karten..
gnomi schrieb am 15. Oktober 2005 um 6:24 Uhr (527x gelesen):
hallo unendlichkeit,
tschuldigung, ich möchte aber zuerst eine frage an dich stellen:
welche karten benutzt deine freundin?
und dann möchte ich noch sagen, dass der vorschlag von hel wirklich gut ist.
falls du es öffentlich gedeutet haben möchtest, könntest du so einige deutungen hören.
so nun aber weiter....:)
> Allerdings...
> alles was sie mir deutet trifft nie zu.
> Bei anderen jedoch stehts...!
> Ich frage mich natürlich, was dies zu bedeuten hat?!
> Liegt es an mir?
> Oder was könnte die Ursache sein?
--- das mit den deutungen ist so eine sache.....deshalb fragte ich auch nach der art/sorte der karten.
wenn man karten legt und sich strikt an die vorgabe deutungstexte hält.....kommt man nicht weiter. zumindest empfinde ich das so.
da muß noch etwas mehr mit einfließen.
ich kenne das aber. als ich mir vor ca 15 jahren das erste mal karten (tarot) legen ließ, so just for fun, dachte ich hinterher: toll! bin genauso schlau wie vorher.....und ich konnte mit den deutungen recht wenig anfangen.
ich beging den *fehler*, dass ich mir damals sagte: ok, alles humbug. und ich interessierte mich nicht mehr dafür.
dann legte mir eine andere frau mal karten. sie legte mit skatkarten.
und das war wahnsinn. vieles von dem war genau so, wie sie es aus den karten las.
nach einigen jahren aber kaufte ich mir mein erstes eigenes tarot deck. ich lernte auch skatkarten legen.....irgendwann stieg ich auf lenormand um.....engelkarten usw.
was ich zum tarot sagen kann, ist, dass man damit nicht eindeutig sagen kann: dies und jenes kommt auf dich zu.
das ist eher eine unterstützung für den geist.....bestimmte dinge herauszufinden, blockaden zu finden.....schauen ob man auf dem richtigen weg ist....oder ob es alternativen gibt.
aber ich muß sagen, die deutungen in den deutungsbüchern muß man verstehen lernen und ausbauen.
ein beispiel:
ich habe jemanden in meinem näheren umfeld, der vor jahren eine kartenlegerin als freundin hatte. diese meinte in ihren karten etwas über die mutter zu sehen, und sagte es dem bekannten.
das klang ungefähr so:" Deine mutter ist eine lügnerin und hintergeht dich. sie wird dich betrügen!"
seit dem hat dieser mensch einen hass auf kartenleger.
und ich muß heute sagen.....dass die mutter manchesmal etwas urig ist....die kartenlegerin vielleicht etwas wahres erkannt hat, es aber völlig verkehrt rüber brachte. denn meiner meinung nach kann man nicht so sicher sagen, um wen es sich handelt im kartenbild.
eine sehr geübte kartenlegerin kann dies, möchte ich gar nicht absprechen, aber eine geübte wird sich hüten, es so auszudrücken.
also woran kann es liegen?
-an einer deutungsart, welche für dich (noch) nicht passt?
- daran, dass es vielleicht im augenblick keine infos aus den karten geben soll
- daran, dass du die deutung noch nicht verstehst.
- daran, dass die deutungen nicht ganz ausgefeilt waren
-das falsche kartendeck?
gibt einige gründe....:(
nun, falls du es öffentlich gedeutet haben willst, bin auch ich gespannt, was da raus kommt.
ich bin mir sicher, dass die leute (hier) dir helfen können!
gruß
gnomi
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Karten ~ unendlichkeit - 14.10.2005 16:56 (6)
- re: Karten.. ~ gnomi - 15.10.2005 06:24
- re: Karten ~ Hel * 14.10.2005 18:01