logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
45 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Wohnungssuche
Asherah * schrieb am 7. Oktober 2005 um 20:49 Uhr (546x gelesen):

Irgendwas blockiert mich seit sehr langem bei der Suche nach einer neuen Wohnung. Die jetzige Wohnung zieht mich energetisch absolut runter, seit Monaten. Deswegen suche ich

1. hilfreiche Tips wie Rituale etc.

2. Hilfe beim Finden der Ursachen.

Der Zustand geht schon ziemlich lange so und es geht einfach nicht weiter. Mit Wohnungen verbinde ich ganz, ganz stark meine Seele.

Eine neue Wohnung steht definitiv für einen Neuanfang und Loslassen des Alten. Es steht für den Abschluss eines Lebensabschnitt, denn ich erfolgreich hinter mir ließ.

Schwingungen und Stimmungen in der jetzigen Wohnung: Damals war es der Weg zurück aus einer schweren Krise. Ein harter und schwerer Weg, der mittlerweile erfolgreich abgeschlossen ist. Positive "neue" Erlebnisse in dieser Wohnung: maximal 3 Abende mit Freunden auf 4 Jahren. Derzeit: nur noch chaotisch (Ordnung als auch Energie), Rumpelkammer, entspricht mir absolut Null. Symbol des Festgefahrens sein. Erinnerungen an abgeschlossene Zeiten.

Mögliche Ursachen - ganz wertfrei aufgelistet. Ich komme seit über einem Jahr nicht drauf, woran es liegt!)

a) Das Ritual dass ich damals machte um diese Wohnung zu finden (das ich brav wie es gehört losgelassen und damit vergessen habe, weiß nur noch es war ein Kräuterzauber und ich streute etwas über die Zeitung). Das Ritual hat damals 200 % perfekt funktioniert. Vielleicht bindet es mich noch? Allerdings war es wirklich nur aufs Wohnungs-FINDEN beschränkt...

b) Aufgrund diverser anderen langen Problemlösungen fand bereits die Antwort, man müsse irgendeine essentielle Entscheidung treffen, ich komme aber nicht darauf welche.

c) Die deutliche Ahnung, dass noch etwas bzw. "jemand" fehle... Das Warten auf etwas bzw. jemand... was wohl erst kommen entweder erst kommen kann wenn die unbekannte Entscheidung aus b) getroffen habe oder aber es nicht meine Schuld das "das" oder "der andere" mich warten lässt.

d) Das Alte noch nicht ausreichend losgelassen
oder e) noch nicht bereit für den Neuanfang.

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, ich habe eine lange und sehr selbstehrliche Pro und Contra-Liste für diesen Argument gemacht --> Sollte der winzige Teil der noch nicht gelöst ist oder noch nicht bereit ist für den Neuanfang wirklich DER Grund sein , so wüßte ich definitiv nicht was ich NOCH alles tun müßte. Ist allerdings relativ unwahrscheinlich, da man ja auch div. anderen äußeren Umständen gut prüfen kann wie weit man schon ist... und da ist nichts mehr. (Bevor mir hier wieder Selbstbetrug vorwirft, bin ich gerne bereit auf diese Pro-und-Contraliste einzugehen)

f) Wünsche und Willen von zwei bis drei Seelenverwandten, die dagegen sind (das ist eher unwahrscheinlich... ich möchte nur wertfrei alle Möglichkeiten auflisten).

Dazu zählt auch g) Der unbewußte jenseits gewählte Abmachungen mit meinem Nochmann (einer der drei von f.) ) : Wenn ich alleine für mich suche, funktioniert nichts, kaum erwägen wir auch nur mal für "2 min" als WG wieder zusammen ziehen schon liefert der Zufall die perfekte Traumwohnung. Allerdings kommt das Wiederzusammen-Ziehen nicht in Frage und alle anderen Omen sprechen eine deutliche, deutliche Gegensprache. (Die Hauptkarmalektion dieses Lebens ist definitiv das wir uns loslassen... und nicht dass wir am Ende wieder zusammen kommen o.ä.)

h) ganze einfache weltliche-irdische Blockaden ohne das irgendein Sinn dahinter steckt, was wiederum heißen würde, dass es in diesem ganzen System Fehler vorkommen können; Das Irdisches zum blockierenden Selbstläufer werden kann

i) Zu irdischen Blockaden könnten auch zu viel "Verstand" beteiligt sein. Oder zu wenig. Zur Erklärung: Der Verstand kann die Sache nicht lösen, deswegen versucht es der Verstand auch nicht (mehr). "Nicht mehr" könnte (nur könnte) bedeuten, dass die einmal gedachten "Abers" noch an/in mir haften. Deswegen verlasse ich mich eher
- auf Magie (bisheriges kleines Ritual fehlgeschlagen, damals voll gelungen)
- dem Arbeiten mit den SChicksalgesetzen, Herausfinden und Auflösen der Blockaden
- "Omen" und "Intuition" (beide sehr geschult)
Auch wenn es andersort an Vertrauen habert, nach den früheren Erfolgen vertraue ich in diesem Aspekt absolut. Anderseits könnte man hier den Fehler der zu hohen Passivität hineininterpretieren... wieso ich z.B. nicht einfach eine x-beliebige Wohnung nehme und auf das "perfekte" (vom Gefühl und allem etc.) warte.

j) Sich im Ziel unsicher sein. Wortwörtlich und übertragen nicht wissend "wohin". (Was nicht die Entscheidung von b. ist, ich habe es schon zu oft geprüft). Also nur eine Folge von b.)

k) Es gab bereits Phasen, wo alles funktionierte... eine perfekte Wohnung über einen der Seelenbrüder an mich heran getragen wurde, aber obwohl sie überhaupt gar nicht zu ihm passte und er sich absolut wortwörtlich verbiegen mußte, nahm er sie lieber selbst. Solche Sachen kamen schon sehr, sehr oft vor, was für mich für ganze Theorien und mittlerweile "Paranoia" bewirkte, dass "die" (der eine oder andere Seelenbruder) mir etwas wegnehmen. Auch diese Theorie kann begründet werden: Schicksal nimmt immer den kürzen Weg und offenbart sich über das Werkzeug des Zufalls, am ehsten auf dem leichtesten Weg, in meinem Fall die Seelenbrüder...

~~~~~~~~~~~
Als erstes streiche ich mal - aus rein logischen Gründen - alles, was nicht direkt nur mit mir zu tun hat.
Es bleiben dann vor allem Punkt b) die unbekannte zu treffenden Grundentscheidung und g) die seltsamen glücklichen Zufälle und Omen, wenn ich auch nur darüber nachdenke mit dem Nochmann zusammen ziehen.
Aber definitiv lautet die Antwort nicht: Ich muss mich entscheiden mit ihm zusammen zu ziehen. Definitiv nicht. Da spricht aber auch wirklich alles dagegen. (Herz, Intuition, Seele, Verstand, Irdisches, Karma... einfach alles).

Verzeiht die lange Aufzählung... aber ich bin diesbezüglich wirklich verzweifelt und komme nicht drauf!!! Wie eingangs gesagt ist die Wohnungsthematik stets sehr eng mit meiner Seele verknüft (bsp. träume ich IMMER, wenn sich in meiner Einstellung was ändert, dass ich irgendeine Wohnung ein- oder umrichte)... es geht also nicht nur um eine neue Bleibe... sondern diese Problem repräsentiert sehr anschaulich das Gesamtproblem...

... und damit klärt sich wohl auch einiges anderes.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: