Beiträge: 0
(gesamt: 1)
Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[2]: 3 mal Thema
Hakku * schrieb am
29. September 2005 um 7:10 Uhr (527x gelesen):
Hallo!
Ich kann leider dem nicht beipflichten das man gewisse Regeln nicht umgehen kann oder darf.
Es ist schon möglich aber nur wenn man weiß wo und wie man Sie umgehen kann.
Die 3 mal Regel ist nur eine Grenze für Anfänger die man vor falschem Handeln schützen wollte. Jemand mit uneingeschrenkter Macht kann schnell zu einem schwarzen werden. Das ist nur ein Richtwert. In Wirklichkeit gibt es nur positiv und negativ und wenn das eine über Hand nimmt muss das andere es ausgleichen.
Am Anfang als es diese 3 mal Regel noch nicht gab wusste niemand so recht wie man einem Anfänger beibringen sollte wie die Grundgesetze der Magie funktionieren.
Was ist richtig und was ist falsch war die Frage und wie verhalten sich die Kräfte wenn man das und das machen würde? Das ist so eine Frage wie wenn man einen Stein in einen Brunnen wirft. Wie berechnet man die Wellen?
Um jemanden diese Lebenseinstellung von Geben und nehmen beizubringen wurde die 3 mal Regel aufgestellt. Ein universelles Gesetz das Anfängern beibringt wie das Leben und seine Kräfte in Gleichgewicht gehalten werden. Aber was red ich noch herum das wisst ihr sowieso.
Aber wer sagt das es gerade den treffen muss der das ungleichgewicht ausgelöst hat? Das ist eine Hintertür um dieses Gesetz zwar zu beachten aber nicht zu spüren zu bekommen. Das war es was ich gemeint habe. Das hat nichts mit egoistischem Verhalten zu tun sondern einfach zu wissen wo meine Grenzen sind und wo nicht.
Ich hoffe niemand gekränkt zu haben. Es ist meine Meinung.
Wünsche euch gutes!
hakku
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: