(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Partnerzusammenführung
Jasmine schrieb am 25. September 2005 um 11:22 Uhr (475x gelesen):
Hallo maluz
An Deiner Stelle würde ich erstmal davon ausgehen, dass Dein Freund Gründe für die Trennung hat. Er hat eine eigene Persönlichkeit mit Entscheidungsfreiheit. Es gleich auf Magie anderer zu schieben, ist keine Aufarbeitung des Konflikts. Weshalb weisst Du, dass Liebesmagie nicht gegen seinen Willen wäre? Genau hier sehe ich den Knackpunkt: Du nimmst ihn zu wenig als eigene Persönlichkeit wahr, Deine distanzlose Liebe zu ihm lässt ihn zu einem Teil von Dir werden. Es gibt jedoch auch eine Liebe, welche nicht vereinnahmt, sondern den anderen sich selbst bleiben lässt, ihn genau um dessen eigene Persönlichkeit willen liebt, nicht als ein Teil von sich selbst, sondern als ein freies selbständiges Gegenüber. Wenn Du ihn zurückgewinnen willst, dann rede mit ihm und nimm seine Argumente ernst. Wäre es wirklich sinnvoll und Deiner würdig, wenn Du einen Mann mit Magie halten musst? Wär es nicht schöner, wenn er Dich um Deinetwillen liebt und schätzt? Wenn er gehen will, dann lass ihn gehen, auch wenn es weh tut. Ich wünsche Dir viel Kraft für die richtigen Entscheidungen.
Alles Liebe, Jasmine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: