(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Numerologie:
Numerologie
re[3]: Vermehrte Aktivitäten zu beobachten
el-miba schrieb am 17. September 2005 um 8:53 Uhr (706x gelesen):
Moin moin Jan,
welche Numerologie meinst du denn? Hast du dich auf die zyklische Plaumenblütennumerologie bezogen, odeer dich gar in die Tiefen der Runenmystik hinabbegeben? Oder redest du nach einer der vielen Abkömmlinge ursprünglich kabbalistischer Weisheit? Hast du berücksichtigt, wie oft der Kalender umgeschrieben wurde, dass mit einiger Wahrscheinlichkeit sogar das eine oder andere Jahrhundert als solches gar nicht existiert hat? Schau hin und sieh dir an, was ausserhalb der eigenen Gedanken gedacht wird. Der Kosmos ist groß und unsere eigenen Bewußtseine noch immer winzig, weil wir in unseren Grenzen bleiben.
Du sprichst von Karma und Karma-Rat, als ob es wirklich so sei, wie es dir erscheint. Aber es gibt viele Erklärungen dessen was Karma ist, je nach Weltbild. Ein Karma-Rat kann auch lediglich die Projektion des Wunsches nach äußerer Führung sein.
Was die Zyklen der sieben Strahlen angeht: Nirgendwo in den authentischen Quellen ist von exakten Zahlen zu lesen. Es ist ein Konstrukt von 2000 Jahren zu reden, denn dies ist anschaulicher als beispielsweise 2156. Außerdem ist der gesetzte Beginn der Zeitrechnung willkürlich, oder bestensfalls abgeleitet aus Einschätzungen gewisser vedischer Quellen.
Jan, du wirst jetzt angesprochen, doch geht es mir dabei um den Denkrahmen und seine Vorraussetzungen an sich. Dies sage ich dir , damit du dich frei von persönlicher Kritik an einer Diskussion beteiligen magst. Ich weiß, wie schnell solch Gedankenaustausch auf der persönlichen Ebene ankommt und missverstanden wird...
Es ruft der Sonnenschein hinaus und weg vom Computer,
LG,
el-miba
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: