(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Feen:
Feen & Naturgeister
Feen:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[3]: Feen sind garstig !
Sebastian * schrieb am
9. September 2005 um 12:50 Uhr (790x gelesen):
Hallo Jan,
naja, zumindest hört sich eure Welt nett an. :-)
> > Ist das euer alltägliches Leben?
>
> Mittlerweile schon.
>
> >Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig.
>
> Also mich wundert so schnell nichts mehr.
>
> >Und ich weiß nicht was ich davon halten soll.
>
> Glaub ich, sowas muß man erleben. Und so lang ist das nicht her, da hät ich das nie geglaubt.
Wie ist es, kannst du mit dieser Welt Dinge, die normal nicht möglich sind? Nachvollziehbare Dinge wissen die du nicht wissen kannst oder unmögliche Dinge bewirken? Weil ansonsten ist es ja "nur" eine Welt die "auch" nur Phantasie sein kann. Wie sicher bist du dir und warum?
> > Andererseits, mal angenommen euch ist nicht nur langweilig und erfindet eine schönere Welt, wenn da wirklich etwas ist ist euer Verhalten seltsamer als das der Fee.
>
> Find'st?
Naja, ein bißchen Konservation hätte nicht geschadet oder?
> >Du redest gerade so als ob irgendetwas zu euch kommen würde und euch stänkern würde, seine Kraft aufwenden würde nur um euch zu stänkern.
>
> Nein, wir nehmen an, sie wohnte dort und wir störten sie. Ich glaub, unser Mietvertrag juckt Feen nicht.
>
> >Niemand tut so etwas wenn er nicht etwas will.
>
> Naja, eine gute Chefsekretärin hat auch Haare auf den Zähnen. Wo eine Fee den wald hütet, schleicht sich sicher keiner einfach so ein. Glaubst du, Naturgeister sind nur immer lieb und zierlich zerbrechlich?
Sicher nicht. Aber sieh es mal von der möglichen anderen Seite. Ihr wärt diejenigen die da hineinpoltern und laut sind usw. Und legt denjenigen der vorher da war in Ketten? Also ich würd mich auch wehren oder? Naja, ist ja erstmal Theorie...
> >Also solltet ihr euch mal lieber fragen was der Grund ist. Vielleicht seid ihr ja eher die bösen und habt nur keine Ahnung. So wie ihr reagiert scheint ihr ja gleich auf Verteidigung zu schalten.
>
> Nach zwei nächten Alpträumen, dein Kobold wurde gefangen genommen, Drachen und Erzengel mußten helfen, und das nennst du "gleich auf Verteidigung"? Sag mal, was muß man mit dir denn noch alles anstellen, damit du dich gestört fühlst?
Und ich nehme an du hast heute noch keine Ahnung worum es ihr geht, was? Vielleicht habt ihr vorher ja auch nicht zugehört und sie mußte "laut" werden. Kommt oft genug vor daß man als Mensch erst die lauteren Dinge wahrnimmt.
> > Naja. Falls irgendwie real fragt erstmal wo das Problem liegt.
>
> Falls real :-) Also was existiert, existiert.
Sicher. Nur existiert eure Fee, euer Drache, euer Kobold? Ist ja immerhin möglich daß es das ganze "nur" in eurer Seelenwelt gibt.
> Verschiedene Kulturen nennens verschieden. Die Indianer (wie immer faul) fassen z.B. alles als "Little People" zusammen. Der wissenschaftlich gebildete Mensch zweifelt natürlich erst mal, weil das könnte ja auch psychisch bedingt sein. Was solls, des wegen sind Feen trozdem existent, und keine Kuscheltiere. Oder meinst du, ihre Existenz richtet sich nach deiner Wahrnehmung?
Fraglich. Der Geist des Menschen ist groß. Vorstellbar ist beides. Daher fänd ich es gut ob deine "Welt" einen Zugang zu der materiellen Welt hat oder "nur" eine Wolkenwelt an die man glauben muß.
> Ich hab kein Problem, mit Wesen, die mir mehr oder weniger meinen Frieden lassen. Ich hab auch kein Problem mit Feen - bin schon oft genug durch Feengebiete gelaufen. Nur wenn jemand einen Beweis fordert, daß auch ich für mich und meine Familie eintrette, bitteschön. Dann werde ich das meine Tun, um den Frieden wieder her zu stellen - egal ob Mensch oder Fee. Die Fee hat durch mich sicher keinen Schaden genommen, außer das es peinlich war :-)
Naja sie anzuschwärzen ist ja auch etwas "fies". Warum du das nicht mit ihr klärst verstehe ich nicht.
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: