(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: Partnerrückführung / Liebeszauber
Blaze * schrieb am
1. September 2005 um 23:05 Uhr (878x gelesen):
Hallo,
um es ganz klar zu sagen, nein, es gibt keinen Liebeszauber, Liebe kann man mit Magie nicht erschaffen. Das was wir als Liebeszauber bezeichnen ist ein Zauber, der eine Person dazu zwingt, sich zu jemandem hin gezogen zu fühlen oder anders ausgedrückt, der Verzauberte fühlt sich schlecht, wenn die Person, zu deren Gunsten der Liebeszauber gewirkt wurde, nicht da ist. Ein Liebeszauber kann schwere psychische Störungen auslösen, da sich der Verzauberte in einem Zwiespalt befindet, er liebt nicht, kann sich aber von einer bestimmten Person nicht lösen und kommt daher nicht mehr mit seinen Gefühlen klar.
Nach meinem Empfinden kommt ein Liebeszauber einer Vergewaltigung gleich.
In den meisten Fällen bekommt auch die Person Probleme, zu deren Gunsten der Zauber gewirkt wurde, da ihr/ihm irgendwann klar wird, dass er von seinem Schwarm nicht wirklich geliebt wird, der Schwarm ist eher wie ein dressiertes Hündchen, eine willenlose Marionette.
So ein Zauber ist tief schwarze Magie, egoistischer geht es kaum noch, entsprechend ist auch die Ressonanz extrem negativ. Der Täter/die Täterin durchlebt meist einen üblen Horror, da es weit schwerer ist, so einen Zauber wieder aufzulösen, als ihn zu wirken. So wird der Verzauberte oft zu einem Stoker, der den Günstling des Zaubers verfolgt.
Analog gilt dies natürlich auch bei der Partnerrückführung.
Es gibt aber noch eine andere Art von Liebeszauber bei der ein Paar gemeinsam eine erkaltende Liebe erneuert. Hierbei geht es aber weniger darum Liebe zu erzeugen, als vielmehr darum, frischen Wind in die Beziehung zu bringen und Dinge aus dem Weg zu räumen, welche die Liebe belasten. Die Liebe wird also nicht erzeugt, sondern von Ballast befreit.
Vielleicht mag das für manch einen ein Lichtblick sein, weil er denkt, die Person für die er sich interessiert würde die Liebe erwiedern, ist aber zu schüchtern es zu zeigen. Ich ermahne aber hier zur Vorsicht, denn ich musste leider schon mehrmals am eigenen Leib erfahren, dass jemand in meine Höflichkeit mehr hinein interpretierte, als tatsächlich vorhanden war. Entsprechend kann ich nur jedem raten bei einem solchen Zauber die Worte eher wie folgt zu formulieren: "Ich will, dass xyz mir seine wahren Gefühle offenbart", so wird die Person nicht wider Willen an dich gebunden. Aber selbst in dieser Formulierung verbirgt sich noch ein Zwang, denn du zwingst die Person, dir gegenüber ehrlich über seine Gefühle zu reden. Es ist also immer noch schwarze Magie.
Sinnvoller wäre es, seinen ganzen Mut zusammen zu nehmen (das kann man auch magisch unterstützen) um dem geliebten Menschen offen seine eigenen Gefühle anzuvertrauen. Auch wenn du hierbei einen Korb bekommst, so hast du doch zumindest die Gewissheit, dich nicht an jemanden heran zu schmeissen, der deine Liebe nicht erwiedert und du hast keine schwarze Magie gewirkt. Ich habe durch meine Ehrlichkeit schon viele Herzen erobert, selbst wenn ich damit auch schon oft Leute schockiert habe. Wenn ich einen Hintern sexy finde, dann lüge ich der Person nicht vor, ich würde die Augen schön finden, dann sage ich direkt was in meinem Kopf herum schwirrt.
ciao
Blaze
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: