(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
"rote Karte"
Blaze * schrieb am
1. September 2005 um 2:14 Uhr (558x gelesen):
Hallo Hexenfan,
ich kann dir nur sagen wie ich in deiner Situation reagieren würde, ich würde um eine Aussprache mit deiner Freundin bitten und ihr ehrlich und offen sagen wie du dich fühlst. Es ist nicht nötig, dass du dich auf dasselbe Niveau begibst, wie die Freundin deiner Freundin, bleib ehrlich und beleidige die Freundin deiner Freundin nicht. Trotzdem musst du klare Worte sprechen, ihr also sagen, wo dich der Schuh drückt. Wenn du offen erklärst, dass du das Gefühl hast, sie würde sich von ihrer Freundin negativ beeinflussen lassen oder gar hinter deinem Rücken über dich lästern, dann wird sich auf die ein oder andere Weise etwas ändern.
Lässt sie dich dann fallen, so ist es kein großer Verlust, denn ein echter Freund würde das nicht tun. Echte Freundschaft ist sehr selten, aber dafür ist sie etwas dauerhaftes, das selbst dann nicht zerbricht, wenn man sich einige Jahre nicht mehr sieht. Um echte Freunde zu finden, muss man aber oft seine falschen Freunde erkennen und sich von ihnen lösen, denn wie heißt es so schön, "sage mir mit wem du umgehst, dann sage ich dir wer du bist."
Betrachtet man diesen Spruch, so stellt sich auch die Frage, ob deine Freundin nicht ihrer Freundin ähnlich ist und ob die beiden nicht hinter deinem Rücken über dich gleichermaßen lästern. Wie viel deiner Freundin an dir liegt erkennst du daran wieviel Energie sie in eure Freundschaft steckt, wenn immer nur du dich bei ihr meldest und sie nur dann bei dir anruft, wenn du sie darum bittest, dann wäre es besser für dich, sie abzuschießen. Ruft sie jedoch von sich aus häufig bei dir an und SMS't, nicht als Antwort, sondern um ein Gespräch zu beginnen, so liegt ihr sehr viel an der Freundschaft. Na ja, ähnlich verhalten sich auch Leute die einen ausnutzen, aber ich glaube, das können wir in deinem Fall ausschließen.
Ich widerhole noch mal, was ich oben schon geschrieben habe, an eine magische Beeinflussung glaube ich in deinem Fall nicht und ich sehe auch keinen Grund, weshalb du die Freundin deiner Freundin mit irgend einem Symbol verwarnen solltest. So etwas grenzt schon fast an Verfolgungswahn, mir ist ein Fall bekannt, in dem eine Familie solche Angst vor einer vermeintlichen Hexe hatten, dass sie immer beim Verlassen des Hauses die Türklinke mit Weihwasser abwischten, damit das Haus vor der "bösen Hexe" geschützt ist.
Aber gut, etwas könntest du tun, du könntest beten (nicht gleich erschrecken *g*), ich gehe oft im Wald spazieren und rede mir dabei die Dinge von der Seele, die mich bedrücken. Ich glaube fest daran, dass mir dabei jemand (eine höhere Macht) zuhört und dass diese Gespräche mein Leben positiv beeinflussen. Dabei muss man aber gewisse Dinge beachten, man sollte am Ende seine Wünsche formulieren und zwar ohne Verneinungen ( wie "nicht", "nie", "kein" usw. ) zu verwenden. Das liegt daran, weil dein Unterbewusstsein keine Verneinungen versteht, aber dein Unterbewusstsein sendet das was du sagst ( telepathisch ) an die höhere Macht, zu der du betest.
Zum besseren Verständnis, wenn eine Mutter zu ihrem Kind sagt, "fall nicht hin", so muss sich das Kind erst mal das Hinfallen vorstellen und das dann negieren, aber wie sieht "Nicht hinfallen" aus? Kannst du dir "Nicht hinfallen" wirklich vorstellen? Logischer wäre es, wenn die Mutter sagen würde, "halt dein Gleichgewicht". Alle verneinenden Sätze sind mit der Vorstellung des Gegenteils verbunden, um "sie soll mich nicht belästigen" im Gehirn zu verarbeiten, muss sich das Gehirn erst die Belästigung vorstellen und dieses Bild ist stärker als die Verneinung, so dass solche Wünsche oft genau das Gegenteil bewirken.
Denk positiv, ich habe mal gelesen, willst du jemanden kennen lernen, so musst du erst das Stopschild aus deinem Gesicht nehmen. Positives Denken verändert deine Schwingungen, wodurch du auf andere Menschen positiver wirkst, damit kannst du gerade die zwischenmenschlichen Beziehungen sehr positiv beeinflussen.
ciao
Blaze
PS.: Irgendwie erscheint mir mein Posting wild zusammen gewürfelt, jeder Absatz beleuchtet eine andere Sichtweise, so hoffe ich, dass für dich auch etwas dabei ist, was dir hilft.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: