(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Humor:
Humor (rubrik)
re[5]: Hexe sein?- Angst
rainbowchild schrieb am 28. August 2005 um 6:53 Uhr (524x gelesen):
> Hallo Min!
>
> Erst einmal Respekt für den Mut, Deine Fragen und Bedenken hier einfach zu äußern. Es besteht ja auch die "Gefahr", verlacht, oder ignoriert zu werden.
> Du hast einen ersten, wichtigen Schritt schon gemacht, nämlich BEVOR Du irgendetwas Praktisches anfängst, Dich erstmal an Leute zu wenden, die mit der Materie mehr oder weniger vertraut sind. Viele kaufen sich aus Neugier z.B. ein Witchbord, rufen irgeneinen Geist, der denen an der Backe klebt und rufen DANN nach Hilfe.
> Du hast schon sehr gute Tips bekommen. Hol Dir Literatur. Ich kann z.B. von Marian Green "Das geheime Wissen der Hexen" oder aber auch die Bücher von Starhawk sehr empfehlen. Wenn Du Dich von den Inhalten angesprochen fühlst, kannst Du z.B. anfangen, mal eine Zeremonie zu einem Jahreskreisfest zu machen. Lass Dich dabei von Deiner Kreativität inspirieren. beziehe die Elemente mit ein und spüre einfach, ob sich etwas verändert, wie es Dir geht. Feiere einfach die Natur bei diesem Fest. Es ist ein Ritual. Aber ein Ritual, das die Natur feiert. Beschäftige Dich mit der Natur, gehe spazieren, fühle Dich in die Energien der Jahreszeiten, der verschiedenen Orte (Lichtung, Laubwald, Nadelwald, Hügel...) ein. Nur wenn Du diese Energien spürst (auch mit geschlossenen Augen in der Stadt irgendwann), kannst Du gut mit ihnen arbeiten, sie z.B. für ein Heilritual dazubitten. Verstehst Du? Wenn Du mal etwas verändern/bewirken möchtest, mußt Du erstmal wissen, welche Energie dafür passend ist. Wenn Du z.B. jemandem Kraft schicken willst und es ist abnehmender Mond, mußt Du das wissen und eventuell das Ritual verschieben oder einen Ausgleich schaffen. Als erstes ist Grundlagenwissen wichtig. Aber keine Angst, wenn Dir die Thematik Spaß machst, lernst Du gerne. Und Du lernst verschiedene Möglichkeiten und Wege kennen. interessiert Dich die Heilung? Dann können Kräuter interessant sein, oder Heilsteine, oder die Arbeit mit "normalen" Kieseln, oder Symbolen, oder Talismane herstellen, oder, oder... oder es interessiert Dich vielleicht nur eines davon :-) oder was ganz anderes?
> Verbinde Theorie mit der Praxis. Spüre, ob das, was Du gelesen hast, auch für Dich wahr ist. Hinterfrage ruhig alles, es muß FÜR DICH stimmen. Es gibt keine ultimative Wahrheit!
>
> Viel Spaß und liebe Grüße, Sharii
>
>
>
>
>
>
Hi Min, Hi Alle,
was Sharii zuletzt gesagt hat finde ich sehr wichtig. Es muß für dich stimmen. Es muß für dich passen. Du kannst auch in eine Buchhandlung gehen und einfach durch die Regale schlendern. Das Buch, welches für dich bestimmt ist, wird dich dann schon finden. Ja richtig, es wird DICH finden, nicht du es.
Zu deinen Ängsten kann ich nur sagen, daß dies wohl eher an mangelndem Selbstbewußtsein liegt, als an der Thematik. Dies ist etwas, was du ausserhalb dessen bearbeiten solltest. Ausserdem gibt es auch gute Seelen, die du kontaktieren kannst.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: