re: Alten Fluch lösen
myrrhe * schrieb am
25. August 2005 um 21:03 Uhr (639x gelesen):
Hallo Ailia,
"Fluch" ist eine Gedankenkraft. Wenn du bedenkst, was ich geschrieben habe, müßte dir die Antwort klar sein: wenn du fest davon überzeugt bist, daß ein Fluch-Elemental dich nicht treffen kann, trifft es dich nicht.
Nochmal: DU SELBST bist der Macher deines Schicksals! kein Außenstehender kann dir je etwas anhaben, wenn du es nicht willst. Kein Fluch oder schlechter Gedanke kann sich je auf dich auswirken, wenn du es nicht willst. Alles kommt aus DIR - aus niemandem sonst.
Wenn du aber dennoch Angst hast vor einer Fluchbelastung, so gibt es ein probates Mittel: verzeihen. Indem du dem Verursacher des Fluchs aus tiefstem Herzen verzeihst und ihm deine ganze Liebe sendest, löst du jeden negativen Gedanken automatisch auf. Wichtig ist, daß es aus vollem Herzen geschieht.
Vielleicht hat der Uropa (als Teilpersönlichkeit) auch längst seinen Fehler erkannt und bereut - da nimmt er uneigennützige Liebe mit großer Dankbarkeit an, da seine früheren negativen Gedanken dadurch transformiert werden. So leistest du einen Dienst an seiner Seele.
Verzeihen - loslassen - transformieren.
Das ist der Weg, um frei zu werden von negativen Anhaftungen.
Viele Grüße,
myrrhe
PS: Geschwisterstreit kenne ich nur allzugut - und kein Fluch, nicht mal ein Gedanke daran war da im Spiele. Ich denke, die Ursachen für Streitereien sind rein psychologischer Natur und haben mit Fluch wirklich null zu tun. ;-)
Es ist auch m. E. immer besser, die Ursachen für Negatives nicht im Außen, sondern im Innen zu suchen: sonst ändert sich nie etwas.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: