logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
15 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Software: Paranormale Software
re: Einstellung!?
Jasmine schrieb am 19. August 2005 um 23:26 Uhr (644x gelesen):

> Hallo ihr Lieben,
> Ich möchte heute etwas über die Einstellung Reden, erst vor kurzem wurde mir nochmal bewusstgemacht wie Wichtig die Einstellung ist.
> Jemand macht es mir an dem Beispiel einer Programmierung bewusst.
>
> Uns werden die Werte und Vorstellungen, die Einstellung unserer Eltern mitgegeben, dann kommen noch andere dazu, von Freunden und Vorbildern, natürlich auch durch Medien.
> Diese "Programmierung" behalten wir meist bei, bis eine Bessere kommt, meistens von außen.
> Wo ist unsere Meinung?
> Unsere Einstellung? Und wieviel davon haben wir von außen aufgenommen?
> Unsere Einstellung setzt sich meistens aus verschiedenen Meinungen zusammen, wir übernehmen die eine hier und die andere da....und wir übernehmen sie anfangs alle von außen, weil wir die Möglichkeit des nach innen gehens nicht nutzen, nach innen zu gehen ist am anfang meist nicht in unserer Programmierung. Erst wenn wir aufgrund unserer Einstellung erkennen wie Vorteilhaft es ist(und es uns im außen begegnet) fangen wir damit an. Dann haben wir die möglichkeit eine andere dimension des seins zu erfahren und unsere einstellung ändert sich auch durch innere eindrücke...
> Die "Programmierung" ist auch immer eine Frage der Motivation, "Was willst du erreichen?"
> Deine "Programmierung" wird alle dafür nötigen Schritte einleiten...mir fällt gerade ein Manga ein, eine Frau(oder Mädchen?) eignet sich alles dazu an, ihre Rache pläne durchzuführen, sie ist auf Perfektion ausgerichtet und ihre Rache entstand aus purem Hass, ihr Boss weiß um ihr Vorhaben und ist über ihre Rasendschnellen Fortschritte Verblüfft...diese Perfektion haut ihn um.....tja, ihre einstellung sorgt mit der richtigen Mozivation zu höchstleistungen (wobei man ja auch einstellen muss, was als ausreichende Motivation angsehen werden darf)
>
> Natürlich, gibt es ausreichend Programme(um einfach mal bei der Bildlichen beschreibung zu bleiben), doch welche will ich, und welche nicht?
> oder wie können wir uns vor unerwünschten Programmierungen schützen?
>
> Es gibt viele Menschen, die von sich behaupten positiv zu denken, doch tun sie das wirklich?
> Denkst du Positiv?
> Dann sag mir, wie oft benutzt du die Worte "Schrecklich", "Fürchterlich" oder "Schlecht" ?
> Jeden Tag, wenn dir etwas nicht gefällt?
> Kann man das Positiv nennen?
> Du lehst es doch ab, wenn du etwas nicht magst, oder?
>
> Wenn wir die dinge einfach nur betrachten drehen und wenden wie es uns beliebt, ohne zu Urteilen ob gut oder schlecht(bewerten müssen wir schon noch z.B. es ist Rund, aber nicht mehr urteilen), es einfach nur sein lassen und es betrachten, dann können wir uns zwischen alles stellen, wir können beobachten (womit wir wieder bei Wahrnehmung wären), die Gründe des Warum erkennen, ohne sagen zu müssen "das ist schlecht das will ich nicht", wenn wir beobachtet haben und uns sicher sind, welches Ziel wir ansteuern wollen, können wir die Progamierung wählen(obwohl beobachten ja auch eine programmierung in diesem sinne ist)
> Die ganzen hintergründe können wir durchschauen, wenn wir die richtige programmierung haben, umschreiben können wir sie jeder zeit, wenn wir es wollen.
>
> Wenn wir wissen was wir wollen, legen wir damit fest, was rein und was raus darf , von der eigenen Festplatte ins große Netzwerk und was vom Netzwerk auf die Festplatte kommt...so kann man auch durch das richtige Programm unerwünschte infos fernhalten, so wie eine Firewall...doch dazu muss man beobachten welches programm das beste ist und welches man haben will...alte müssen den neuen natürlich weichen, auch dies muss miteinbezogen werden....
>
> äh...ich hab bestimmt noch was vergessen....möglicherweise fällt es mir später wieder ein, oder ihr schreibt es....
>
> hab aber noch was anderes was mich beschäftigt(obwohl man es durchaus auch auf dieses Thema beziehen könnte)....Ich finde es irgendwie witzig, wie ich an was denke und die entscheidung, ob ich es haben will/ es machen möchte wird mir quasi abgenommen oder auch erleichtert...ich werde auf einen Buchautor aufmerksam gemacht und finde genau das Buch in der Buchhandlung, obwohl sie es voher nicht hatten...dann denke ich an etwas anderes und wenn ich dann z.B. ins Internet gehe finde ich Themen vor, die genau zu dieser Sache passen....in dem Moment wo ich das Buch sehe oder den Beitrag weiß ich was ich tun soll, ohne lange drüber nachzu denken, das Buch habe ich mir gekauft und diesen Beitrag schreibe ich nur, weil ich hier einen anderen gesehen habe, der mich dazu ermutigt hat(Danke Albine).....(ich meine man kann sich auch was einbilden, oder einige sachen in andere hineinprojezieren...aber ständig?)
>
> Grüße,
> Arkana
___

Hallo Arkana

Ist interessant, was Du erzählst, ich kann Dir da nur zustimmen. Gerade heute, als ich in einem Restaurant sass und die Leute beobachtete, gingen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf. Der Rückzug auf meine Hellwahrnehmung ist für mich die einzige Möglichkeit, mich von all den falschen (Angst-) Programmen zu lösen, wobei ich die Gefühle von mir und anderen von "aussen" betrachte und sensitiv nachempfinde und so unterscheiden kann. Solange ich distanzlos in den diffusen Gefühlen und Gedanken hängen bleibe, habe ich nur wenig Durchblick. Mir passiert auch häufig, dass die Antwort von selbst zu mir kommt. C.G. Jung nannte das Synchronizität. Ich nenne es psychokinetischen Effekt, die spürbare Resonanz auf eine Frage oder einen Wunsch.

LG Jasmine

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: