re: Bestimmung ?
skcm * schrieb am
29. Juli 2005 um 10:33 Uhr (503x gelesen):
Hallo Bronze!
Ich schreib dir mal meine ganz persönliche Meinung hierher...
Ich glaube so halb an Schicksal. Ich glaube zum Beispiel nicht an diese Art von Schicksal, dass es auf dieser Welt einen einzigen Partner für dich gibt, den du finden musst und mit dem du glücklich wärst. Vielleicht sehe ich das zu krass aber wie soll denn das funktionieren, wenn jeder Mensch die gesamte Welt nach seinem Partner absuchen müsste?
Natürlich gibt es viele Partner, die zusammen sind, weil sie eben zusammen sind... ohne groß darüber nachzudenken, ob ihr Gegenüber jetzt der oder die "Richtige" ist oder nicht. Aber auch diejenigen, die fest behaupten ihren Seelenpartner - "the one and only" - gefunden zu haben, finden ihn doch erstaunlich oft in der eigenen Umgebung oder? Sonst müsste man ja überall hin reisen - China, Afrika, Arabische Länder usw.... was glaubst du wieviele Menschen auf der Welt sind, die du nie kennenlernen wirst? Könnte nicht darunter auch der "Deckel" zu deinem "Topf" versteckt sein? Ich habe mich auch oft mit diesen Fragen beschäftigt, aber damit macht man sich nur selber verrückt.
Ich denke dass, das Schicksal diejenigen Menschen zu dir führt, von denen du etwas lernen sollst oder denen du etwas lernen kannst. Das beginnt mit der Familie in die du geboren wirst und geht über die Freunde und dein ganzes Umfeld bis zu den Partnern die du hast. Und wenn du in einer Beziehung bist die vielleicht nur ein paar Jahre hält und dann auseinander geht, dann denke ich deshalb nicht, dass dieser Mensch nicht für mich bestimmt war - sondern er war es eben nur für kurze Zeit. Eben lange genug, dass wir voneinander lernen konnten.
Für mich ist es am besten, ich zerbreche mir nicht den Kopf über mein "Schicksal" oder meine "Seelenverwandten", denn wahrscheinlich gibt es auf der ganzen Welt sooo viele Menschen, von denen ich etwas lernen könnte und die vielleicht auch meine Seelenverwandten sind... aber ich werde ganz bestimmt nicht allen über den Weg laufen... da wäre ein Menschenleben zu kurz dafür ;-)
Also vertraue ich einfach darauf, dass ich immer wieder Menschen kennenlerne, die wichtig für mich und meine Entwicklung sind, oder denen ich helfen kann... Und das passiert ja auch...
Lg, skcm
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: