logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re[3]: Selbstverwirklichung
Arkana * schrieb am 29. Juli 2005 um 8:56 Uhr (751x gelesen):

> > Ich möchte jetzt mal "Meine Meinung" zu eurem "Streit äußern.
> >
> > "Im Loslassen liegt die einzige Sicherheit!"
>
>
> Wo ist da der Zusammenhang?
>
>
>
> > Dieser Satz wurde mir mehrfach von der "geistigen Welt" mitgeteilt.
> > Wenn ihr etwas gefragt werdet so Antwortet, und zwar nur auf die Frage und nicht darüber hinaus, sonst findet ihr euch in einem ganz anderen Thema wieder und merkt plötzlich das ihr anderen "Eure Meinung" einflößen wollt.
>
>
>
> Ja und?
>

Also Zunächst einmal zum Loslassen....Was würde passieren, wenn du alles festhälst?
Mir ist früher immer aufgefallen, wenn ich irgendwelche Telespiele gepielt habe und nicht weitergekommen bin, das ich wenn ich ein paar Tage pause eingelegt hatte das problem mit Links gemeistert habe....heute kenne ich den Grund....In der Magie wird oft erwähnt, das du deine Wünsche Loslassen sollst, damit sie in deinem Unterbewusstsein weiterarbeiten können...Das Unterbewusstsein kann besser Arbeiten, wenn das Tagesbewusstsein sich nicht mit der selben sache beschäftigt.

Das ist nur eine kurze Erklärung die ich dir gebe, alles weitere musst du selbst herausfinden, denn am besten lernen wir immernoch wenn wir die Dinge am eigenen Leib erfahren!

Und nun zum Frage Antwort spiel, ich habe oben geschrieben >>das ihr anderen "Eure Meinung" einflößen wollt.<< womit wir wieder bei der Manipulation wären....Dies war ein hinweis, nichst weiter, ich gebe zu, ein wenig vom Thema abgekommen zu sein, mir kamen gedanken, die ich einfach irgendwo aufschreiben wollte, bevor ich sie wieder vergesse....

> > Die "geistige Welt" wacht darüber, wie ihr schon so schön gesagt habt, und deswegen müsst ihr auch keine bedenken haben, wenn ihr euer wissen weitergebt, ganz egal an wen, er hat "Euch" gefragt, niemand anderes.
>
>
> Wärs nicht langweilig immer nur ganz genau das zu erfahren was man fragt.....
>
Da stimme ich dir zu, aber trotzdem sollte man doch wenigstens etwas beim Thema bleiben und nicht von A auf Z springen, sonst kommt man doch selbst irgendwie durcheinander, oder?
>
> > Die Frage kommt zu euch, und alles was ihr wissen müsst ebenfalls, man bekommt immer nur die Antworten die man Braucht, nichts anderes. Die Frage ist nur, ob man es auch erkennt.
> > Wenn wir unseren Wunsch Lolassen, geben wir ihm die Möglichkeit sich zu erfüllen, wenn wir ihn jedoch festhalten, bleibt er ein wunsch, nichts weiter.
>
>
>
> Wieso soll sich der Wunsch nicht erfüllen wenn man ihn festhält??
>
Habe oben ein paar sachen dazu aufgeschrieben...
>
> >
> > "Der Weg ist das Ziel"
> > Wenn man über disen Satz nachdenkt, wird man feststellen, das der Weg etwicklung, lernen, oder auch Veränderung bedeutet. Man kann nicht vom Weg abkommen, denn wir lernen durch alles. Durch jede gestellte Frage und jede darauf folgende Antwort, auch durch die Antworten die man selber gibt, denn der Zusammenhang ist jedes mal ein anderer, und so müssen wir es immer wieder neu zusammenstellen.
> > Und werden früher oder später von einem neuen Standpunkt aus alles betrachten können und weitergehen, es gibt keinen stillstand, alles geht immer weiter, ohne Ende oder Anfang, alles "Ist"..."Ich bin"...Wir sind im Hier und Jetzt, etwas anderes gibt es nicht, und doch gibt es begriffe wie gegenwart, Vergangenheit und Zukunft, doch wir sind körperlich eingeschränkt, während die "geistige Welt" sich frei bewegen kann, alles geschieht gleichzeitig für sie und doch sind es für uns aufeinander folgende momente......usw.
>
>
>
>
> Kannst du diese Aussagen nachweisen sonst ist das nur blub blub blub!!
>
Du suchst beweise? Damit wirst du nicht weit kommen. Es gibt beweise für alle Vorgänge irdischen ursprungs, aber beweise der anderen seite?
Zauber, Magie kann man auch nicht beweisen, alles was man machen kann ist es auszuprobieren und selbst zu erfahren.....tja, sind meine Gedanken, wie oben erwähnt wollt sie nur aufschreiben, deswegen macht es mir auch nichts aus, wenn es für dich nur blub,blub,blub ist, ist deine entscheidung!
>
>
> >
> > Selbstverwirklichung, wird immer wieder als Ziel der Menschlichen entwicklung angegeben in der eso-szene.
> > Es bedeutet nicht alles zu erreichen was man sich gewünscht hat, sondern viel mehr, das "wahre Selbst" in die "Wirklichkeit" zu holen.
> > Ich sage euch jetzt mal was ich unter diesen begriffen verstehe...
> > "wahres Selbst" kennt keine Wünsche, es ist Zufrieden mit sich selbst und allem, was um es herum geschieht, denn es weiß um die Macht der "geistigen Welt", und genauso, ist es Mächtig, alles geschehen zu lassen, was das "Ego" begehren würde.
> > Wahres Selbst zu endecken, bedeutet das Ego hinter sich zu lassen, und das bedeutet einen langen Weg der Selbsterkenntnis zu gehen, auch ich muss noch an mir Arbeiten.
> > "Wirklichkeit", wird im allgemeinen als Realität benutzt, es bedeutet nichts anderes, als es Wirken zu lassen, auf eine ebene zu holen, in der es Wirken kann, denn das Ego hindert es daran, das Ego ist nur auf die erfüllung der eigenen Wünsche aus, es wirkt wie eine Mauer, die sich um das Wahre Selbst herumlegt.
>
>
>
> WAS soll das wahre selbst sein?? und wieso soll das Ego uneingeschränkt hinderlich sein??
>
Na ja, hab mich wohl nicht klarr ausgedrückt....finde es selbst heraus, für manche dinge gibt es keine Worte, es gibt nur Menschen die versuchen Trotzdem welche zu finden...was hinderlich angeht, das muss es sein, wir haben es uns selbst so ausgesucht und außerdem können wir auch nur dadurch lernen, blockaden und steinige wege sind dazu da, damit wir stärker werden, wir sollen an ihnen wachsen und größer werden als sie, damit wir irgendwann.....ups schon wieder diese abschweifenden Gedanken, sorry!
> >
> > So, jetzt möchte ich nochmal auf etwas anderes eingehen.....
> > Es wird sich darüber beschwert, das Yellow Verarscht wird?
> > Habt ihr gelesen, was er geschrieben hat, er hat uns genauso verarscht.
>
>
> Wo?

Ich meine Sätze gelesen zu haben von wir sollten das Thema etwas ernster nehmen, und geh zurück in den Sandkasten spielen etc. ich hab das ganze wohl ein wenig...anders formuliert, oder falsch eingeschätz?
Was ich mit deiner Verarsche meine, ist das du oben nach schutzzauber fragst und unten sagst nein spaß beiseite suche Zauber um einen Aufzuheben....ich denke damit verunsicherst du einige, sie wisen nicht wie sie dich einschätzen sollen, viel erzählen willst du auch nicht...(mach ich grade genauso-spieß umgedreht)
Das kann schon mal einige uninformative postings nach sich ziehen...meine ich!
>
>
> > Das ist Ursache und Wirkung, manchmal auch Karma genannt.

"learning by doing!"

Grüße,
Arkana

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: