logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Guru: Der Guru John Sinclair: John Sinclair Test: Regeln für Experimente (wiki)
re: Wesenheiten fangen
Shaman Arithu schrieb am 24. Juli 2005 um 2:43 Uhr (751x gelesen):

HI, obeler,

natürlich ist es (rein theoretisch) möglich, einen Geist zu fangen. wobei sich hier natürlich, wie shari77 schon andeutete, um eine genauere Spezifizierung handeln sollte, wegen deines Tatmotivs. Ich habe diese klene Frage genau durchgelesen und muß sagen: Egal, was du mit dem Geist vor hast, überlege erst einmal, ob es nicht auch einfacher geht.

Ich weiß, das sich schon einige hier einmal als Ghostbuster probiert haben (zumindest in den Threads vor zwei oder drei Jahren) und zum Teil kläglich damit gescheitert sind. So was volumnöses wie einen menschlichen Geist dazu zu bringen, in eine Flasche zu gehen, ist zwar theoretisch möglich.

Aber mit einfachen Bannzaubersprüchen erreichst du damit herzlich wenig. Du müßtest eine ganze Kette von Ritualen (allein vom magischen Standpunkt aus) auswendig lernen und in einer genau abgestimmten Reihenfolge durchführen, um einen Geist auf diese Art und Weise habhaft zu werden. Zusätzlich kommt noch hinzu, was für eine Art Geist du fangen willst.

Inzwischen hat die wissenschaft bewiesen, das die Mehrzahl der Poltergeistphänomene durch die mentale Ausstrahlung des Betroffenen erzeugt werden. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz (ca. 2 bis 4 %) sind unerklärbar. Also kannst du schon einmal vergessen, einen Poltergeist einfangen zu wollen.

Einen verstorbenen Verwandten in eine Flasche zu zwingen ist da nun etwas völlig anderes. Der Familiengrad spielt eine Rolle, deine Kenntnisse über den Tod desjenigen, den du in die Flasche einkerkern willst und dann noch, was du später mit ihm vor hast! Solltest du wirklich auf die Idee kommen, ihn bei ebay versteigern zu wollen, kann ich dir jetzt schon getrost davon abraten. Der Zauber bleibt nur solange stabil, wie sich die Flasche in deiner Nähe befindet. selbst einen Sicherheitszauber, der im Falle deiner Abwesenheit den Geist in der Flasche hält, hat ohne die Nähe desjenigen, der ihn gewirkt hat, keine sonderlich lange Haltedauer.

Folgendes solltest du dir von vorneherein merken:

a) Bann- oder Bindezauber haben eine Halbwertzeit von 96 h. (Kein Scherz, ich bin Geister- und Dämonenmagier. Ich weiß, wovon ich spreche.) Solange die so besprochene Flasche mit dem Geist in deiner Nähe ist, tickt der Zähler nicht.

b) Sicherungszauber haben eine Halbwertzeit von 72 h (mittlerer Durchschnitt, kommt drauf an, mit wieviel Energie er gewirkt wurde,wie übrigens bei den meisten Zaubern, die mir bekannt sind!)

c) Fallenzauber haben eine Halbwertzeit von 48 h (mittlerer Durchschnitt, gleiche Regeln wie bei b).)

d) Knotenzauber, wichtig, um den Geist überhaupt erst in die Flasche rein zu kriegen, haben eine Halbwertzeit von 6 h (mittlerer Durchschnitt, gleiche Regeln wie bei b).)

Nun müßtest du neben der Energie für ein Anrufungsritual, um den Geist erst mal herbeizurufen (falls er nicht schon da ist), auch noch die Energie für den Knotenzau-ber, den Fallenzauber, den Sicherungszauber und den Bann- oder Bindezauber aufbringen. Ich sage dir jetzt schon eines: Vergiß die Show. Solange du kein magischer Großmeister mit einem Faible für Geistermagie bist, kannst du es sowieso vergessen. Dir geht spätestens beim Sicherungszauber der Saft aus. Und da du dann mindestens die dreifache Zeit brauchst, um wieder aufzuladen, war alles für die Katz, da dann dein Geist nicht nur einfach tierisch sauer auf dich ist, sondern du, sobald der Zauber von ihm abgefallen ist, ihm auch noch so gut wie wehrlos ausgeliefert bist. Überlaß das Geisterfangen lieber denjenigen, die Ahnung davon haben. Deshalb wirst du auch kaum jemanden finden, der dir hierbei hilft, da alle hier normalerweise die Angewohnheit haben, Geister ins Licht und nicht in eine Flasche zu schicken.

Wenn du fragen hast, Mail mich über die hiesige Verbindung an. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und hoffe dir mit meiner Aufzählung ein wenig hilfreich gewesen zu sein.

Shaman Arithu


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: