logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
22 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: Klärung
myrrhe * schrieb am 14. Juli 2005 um 11:54 Uhr (913x gelesen):

> > meine Ansicht dazu ist: du solltest nicht andere fragen, sondern deine eigene Intuition klären, selbst ein eigenständiges Bild erlangen. Was fühlst du? was bedeutet "durchwachsen"? mulmig? Dann folge deiner Intuition. So etwas schult sehr und wird dir helfen, ein klareres Ich zu bekommen. Denn alles, was du hier lesen wirst - von "Vorsicht" über "Super" - sind nicht deine Meinungen; zumal die anderen dieses Ereignis nicht in der Form erlebt haben.
>
> Ja schon wobei Frage ist auch: Was ist wenn die Intuition manipuliert ist?
---
Intuition kann man nicht manipulieren - das ist ja gerade der Punkt! Intuition kommt nicht vom Ich, sondern vom Selbst, dem unzerstörbaren ewigen Teil in dir, der alles gespeichert hat, was du je erlebt hast. Das Ich kann die Intuition trüben - aber wenn man lernt, sich vorübergehend loszulassen und inneren Gefühlen und Gedanken zu vertrauen, folgt man dem Selbst.
>
> >
> > Um klarer zu werden, kannst du dir auch Fragen stellen, wie etwa: Mag ich gerne nicht "ich selbst" sein? warum? brauche ich Hypnose oder Zaubereien, um etwas zu erreichen? brauche ich Kraft durch von außen kommende Hilfen? entscheide ich selbst, oder benötige ich Entscheidungshilfen von außen? traue ich mir Selbstentscheidungen zu?
>
>
> Ich wollts halt mal ausprobieren: Meine Frage ist auch weniger ob ich es tun soll oder nicht sondern eher WAS findet da genau statt? ob irgendeiner so ein Ritual nach dieser Beschreibung kennt und was aus "wissenschaftlicher" Sicht dort genau passiert? Denn schließlich hat sich was geändert....
---
Meiner Meinung nach: Hypnose und Einreden von Dingen gleichzeitig. Das "Zeitfenster" halte ich für Gerede, um das Ganze ein wenig mysteriöser zu machen. Ein Hypnotiseur aber kann dein Unterbewußtsein dahingehend manipulieren - wenn du es zuläßt -, daß du in einer bestimmten Zeit etwas tust oder einfach offener wirst oder Dinge anders siehst als normal.
Sicher wird sich hier jemand finden, der genau erläutern kann, wie Hypnose funktioniert.

Grüße, myrrhe

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: