(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
re: wer praktiziert erfolgreich VOODOO?
Jan schrieb am 21. Juni 2005 um 1:36 Uhr (659x gelesen):
Hallo,
hm, hast du dir schon mal überlegt, was das Wort liebe eigentlich bedeutet? Du möchtest mit Magie deine Frau manipulieren, damit sie bei dir bleibt? Wo bleibt dein Respekt, deine Achtung vor ihrem freien Willenß Wo bleibt die bedingungsloseigkeit der Liebe, die einen Menschen annimmt, und nur ihr Bestes wünscht.
Du möchtest Magie auf etwas anwenden - auf Liebe. Ok, dann lerne die Basics. Lerne was Liebe ist. Lerne was die Liebe behindert, denn nur das gibt es - fließende Liebe und blockierte Liebe.
Voodoo ist eine Tradition, wie viele andere. Voodoo ist genauso umfassend wie z.B. Schamanismus, Hexenkunst, Huna,... Voodoo hat eine Stempel aufgedrückt bekommen, weil kleine dumme Arschlöcher aus Europa dachten, alles was die Wilden in Afrika machen sei gottlos, böse und blutig. Genauso wie viele meinen, Tantra sei eine supertolle Sexpraktik. Ok, mit jeder Magie kann man auch manipulativ arbeiten. Und ja, die Energien im Tantra machen auch Sex interessanter. Nur beides ist jeweils das ganze Spektrum des Seins. Traditionen können nichts dafür, wenn Leute sich ein Abziehbildchen davon an die Wand pappen.
Du kannst gerade ein Haufen lernen. Was ist Liebe? War es Liebe oder eine Flucht? Laß ich los und bekomme vielleicht erst dadurch die Chance die richtige Frau zu finden? Was hab ich von/mit/durch sie gelernt, und wofür? Geht das Leben weiter?
Schau, eines Tages gehst du in's Jenseits. Läßt deinen Körper, dein Leben, alles zurück. du stirbst, und DU kannst nichts mehr nachholen - es war so wie es war - dein Leben. Und dann kehrst du zurück. Beginnst ein neues Leben. Vielleicht sogar als Frau. Oder auf einem anderen Planeten. Du weist nie, was dir die Zukunft bringt.
Du bist verzweifelt und versuchst mit allen Mittel das zu retten, was du hast. Du übersiehst dabei aber zwei Dinge: 1. Es ist kaum noch was da zum Retten. Und 2. werden deine Versuche gewalttätig und lieblos = manipulativ. Nein, ich mag dir keine Schuldgefühle einreden. Ich kann dir das nachfühlen. Es ist ok, weil Liebe nun mal auch schmerzliche Erfahrungen bringt. Nur eines weis ich auch aus eigener Erfahrung: Wirklich lieben kann man erst, wenn man eine Liebe auch ziehen lassen kann. Erst dann beginnt man damit ein Mensch zu sein, wenn man das wertvollste aufgibt. Ob es dann bei einem bleibt oder trotzdem geht, das ist nicht entscheidened. Nur solange man etwas behalten will, ist es keine Liebe. Es ist ein Geschäft = "Ich liebe dich, weil ...." wie z.B. "Ich liebe dich, weil du so schön bist." oder "Ich liebe dich, weil wir so gut zusammen passen." oder "Ich liebe dich, weil du mich liebst." Wie? Genau, wie währe es mit "Ich liebe Dich. Ja, egal ob du mich auch liebst, oder nicht. Egal wie du aussiehst, egal warum. Ich tue es einfach!"
Es gibt so viel Möglichkeiten, die man wünscht, um zu lernen was man zu lernen hat. Wenn dir das für dein Leben so wichtig ist, warum sollte es nicht klappen? Du bist eine Seele die auf die Erde gekommen ist, um Leben zu erfahren. Nichts geschieht, ohne einen unsch von dir - dir als Seele. Ok, du kannst die Aspekte einer Partnerschft auf verschiedenste Weise erfahren - positiv oder negativ. Selbstlos oder manipulativ. Klammernd oder Freiheit schenkend... Du kannst erfahren wie du willst. und wenn dir die Erfahrung nicht gefällt, frag dich was grundsätzlich schief läuft. Und dann, wenn du den Fehler erkannt hast, mach ihn nicht wieder.
Ich weis nichts über eure Beziehung. nicht warum ihr vor der Trennung steht. Auch nicht, ob ihr als Liebespaar eine Möglichkeit habt. Das ist auch nicht wirklich wichtig. Ich weis nur eines: Du kannst die Liebe deiner Frau nicht gewinnen, wenn du nicht in Liebe handelst. Du kannst nur die Liebe fördern, wenn du sie bedingungslos animmst - die Liebe, so wie sie ist. Und deine Frau - den die liebst du doch? - so wie sie ist, inklusive ihres Weges und ihrer Entscheidungen.
Ich wünsch dir Glück und alles Liebe
Jan

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: