(BETA) Links zu Beitr�gen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen k�nnten (Alle bisher vermerkten Stichw�rter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
ich weiß nicht...
tralala * schrieb am
16. Juni 2005 um 19:54 Uhr (702x gelesen):
....ob das etwas ist was man mit magie oder hexerei "grade" biegen sollte.
Ich denke das hier eher die verhaltenspsychologie bzw. tierpsychologie gefragt ist!
um möglicherweise etwas am verhalten deines hasen zu verändern sollte man wissen was dieses verhalten auslöst.
und und genau da beginnt zum teil das problem.
wie alt ist der hase
(sicher über 3 jahre, da du ihn ja schon 3 jahre hast, das ist klar)
weiß man wer den hasen vor her hatte??
wie hat er sich im tierheim anderen tieren gegenüber verhalten?
wie verhält er sich im allgemeinen wenn andere tiere oder menschen in der nähe sind??
zeigt er "angstverhalten" und will sich verstecken?? oder macht sich klein?
ich denke das sein beißen und zwicken eine "verteidigungsreaktion ist, weil er sich fürchtet wenn du ihn hochnimmst.
möglicherweise hat er auch "gelernt" das er wenn er beißt wieder runter gesetzt wird. ist sozusagen konditioniert auf eine beißreaktion beim hochnehmen bzw. knuddeln.
sie dir doch mal im internet infos zu pawlow und konditionierung/gegenkontitionierung oder operantes lernen bei tieren an
möglicherweise findest du da ansatzpunkte zum verständniss oder auch kontakte oder foren zu tierpsychologen.
vielleicht kann dir das tierheim, wo du ihn her hast, infos wegen tierpsychologen bzw. tierverhaltenstherapeuten geben??
eine "magische" oder "hexische" Reparatur seiner verhaltensweisen würde ich nicht machen.
schau mal was du auf normalem wege machen kannst, das wäre in diesem fall , denke ich, besser!
gruss
dasT

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: