(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Hexen auf jeder Ebene
Albine schrieb am 23. Mai 2005 um 13:44 Uhr (685x gelesen):
Liebe Vicy,
natürlich kann man spüren, ob jemand "Hexe" ist oder nicht. Ich glaube, es hängt von jedem selbst ab, in wie weit er Hexe ist und definiert. Es kommt darauf an, welcher Schlag Mensch er ist und mit wem er sich gut versteht und wohl fühlt.
Ich habe dir Erfahrung gemacht, dass längst nicht alle Menschen, von denen ich dachte, sie seien Hexen und sie es sagten, wirklich Hexen sind. Dafür lernte ich Menschen kennen, die von sich sagten, keine Hexe zu sein, da sie so, wie die Menschen, die sich Hexe nennen, vielleicht gar nicht sein wollten ( da diese den Begriff missbrauchten und die Definition völlig anders setzten).
Tief in meinem innere glaube ich zu wissen, wer Hexen sind und was sie ausmacht. Zwar brauche ich oft längere Zeit, bis ich mir sicher bin, aber ich spüre ihre Schwinung und kann fühlen, ob sie meiner angleicht oder den Personen, die ich als Hexen empfinde.
So ist das sicher von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es kommt auf deine Gefühle an und auf die der Person und darauf, was ihr spürt. Seelenverwandtschaft trifft es für mich schon ziemlich klar...
Wie du Hexen erkennen kannst und Menschen, bei denen du dich wohl fühlst, erfährst du, wenn du in dich hörst und auf deine Gefühle achtest, ohne zu verurteilen und ohne etwas zu empfinden, das dich nicht wohl fühlen lässt.
Ich habe mich lange Zeit in der Nähe einiger "Hexen" nicht wohl gefühlt und wusste nicht, warum. Ich habe alles versucht, aber es klappte nicht... bis ich für mich herausfand, dass es gar keine Hexen sind, keine wirklichen.
Es kommt dabei auch auf eigene Grundsätze und Erfahrungen an, wie myrrhe schon richtig sagte. Vertraue dir und urteile nicht ab, man kann sich auch durchaus in der Nähe von "Nichthexen" wohl fühlen.
Manche sagten, Hexen sind nur jene, die mit Magie umgehen und sie streng nach Ritualplan anwenden und für sich nutzen und beherrschen... Es ist einfach, andere Magie zu beherrschen, doch es ist nicht einfach, seine eigene Magie zu beherrschen - aber das macht Hexen aus :o)
Im Mittelalter waren Hexen Kräuterweiber, die "mehr" wissen um Heilung und Naturwirkung hatten, als andere, vielleicht oberflächliche Menschen. Hexe ist nichts Böses.
Liebe Grüße,
Albine

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: