logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: aus aktuellem anlass *zwinker*
Amnytik schrieb am 29. April 2005 um 20:09 Uhr (682x gelesen):

Ich habe den Text nur überflogen! Ich sehe das etwas anders! Erstens darf man sich bei einem Gespräch nicht so Pedantisch an solche regeln halten! Jeder Mensch ist anders und man muss spontan reagieren! Zweitens braucht "JEDER" Mensch Anerkennung, lob und tröstende Worte! Zudem ist es für die meisten Menschen schwer sich selber zu erkennen! Sie sehen Fehler der anderen, aber nie die von sich selber! Daher ist Kritik und Andeutungen im richtigen Verhältnis verdammt wichtig!

Es gibt ein Spruch: "Erkenne dich selbst und du erkennst dein gegenüber"!

Wenn man so was auf einer Hochschule lernt, bin ich froh wie ich meinen Weg im Leben gewählt habe.

Hier sind meine Regeln: " Lernt die Bedürfnisse eines Menschen in Sekunden einzuschätzen. Es gibt dafür bestimmte Fragetechniken. Jeder sagt was er mag von sich aus. Hört zu und speichert ab.
Seit immer zuvorkommend, Höflich, Charmant und Amüsiert euch nicht über Missgeschicke! Lernt die Schönheit der unschönen zu erkennen. Und die unangenehmen Menschen zu mögen! "

Das ist alles um ein gutes Gespräch zu führen, oder viele Freunde zu bekommen, oder ein glückliches Leben zu führen! Wir sind alle Menschen. Das ist die einzige Regel die man im Kopf haben sollte!

Ps.: Ich höre gerne den Menschen zu die über mir stehen, weil ich von ihnen altes wissen lernen kann. Ich höre gerne den Menschen die unter mir stehen zu, weil ich von denen neues wissen lernen kann und sie von mir lernen können!

"DER LAUF DES LEBENS IST KEINE REGEL, SONDERN EIN FLIESENDER STROM DEM MAN SICH NACH JEDER KURVE NEU ANPASSEN MUSS!

Gruß Amnytik ;-)

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: