(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Re: Hexenhochzeit
Irene schrieb am 26. April 2005 um 10:07 Uhr (637x gelesen):
hallo albine,
ich hab folgendes gefunden....
~ Die Zeremonie - Ein Beispiel~
Die Hochzeitsgäste bilden einen Kreis um die drei Hauptpersonenen - Braut, Bräutigam und Priesterin/Priester -, die in einer Dreicksformation neben dem zentralen Altar stehen. Auf dem Altar befinden sich ein Petagramm, brennende Kerzen, ein Kelch mit Wein, eine kleine Silberdose, Trauringe, eine Schere oder eine Athame, ein roter Schal oder ein rotes Band und der Stab der Priesterin.
Der Kreis wird unter Anrufung der Himmelsrichtungen und Elemente gebildet.
Priesterin: "Wir sind zusammengekommen, um die Liebe zu feiern: und zwar die Liebe, die diese Frau und diesen Mann vereint, und durch sie das größere Prinzip der Liebe, die jeden Menschen mit anderen vereint. Es ist unser Gefühl für das Allumfassende der Liebe, das eine Hochzeit zu einem freudvollen Anlaß macht. Zum Zeichen dessen verwenden wir das uralte Symbol der Göttin der Liebe, um diese Braut und diesen Bräutigam dem großen Prinzip und einander zu übergeben."
Mit ihrem Stab vollzieht die Priesterin das Zeichen des Pentagramms am Bräutigam, sie berührt leicht seine Stirn, die linke Körperseite, die rechte Schulter, die linke Schulter, die rechte Körperseite und wieder die Stirn.
Priesterin:"Ich weihe deinen Geist, dein Herz, dein Handeln, deine Unterstützung und deinen Willen der Großen Göttin."
weiter geht es siehe link....
liebe grüße,
Irene
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: