Re: Was ist eine Rune?
Paganlord schrieb am 12. April 2005 um 12:30 Uhr (705x gelesen):
He, weißt Du das echt nicht? Zum Thema Runen oder Sinnzeichen gibt es ja viel Literatur. Irgendwann habe ich das auch alles mal gelesen. Fakt ist, es gibt nur zwei wirklich brauchbare Bücher zu diesem Thema: "Walter Blachetta - Das Buch der deutschen Sinnzeichen" oder "Jens Holger Og - Lexikon der Symbolsprache und Zeichenkunde". Von Geza halte ich persönlich überhaupt nicht viel und auch die anderen Bücher sind zumeist nicht nachvollziehbar. Wenn man dann irgendwann Runen werfen oder sonstwie mit den Runen arbeiten will, empfiehlt es sich immer, die dafür benötigten Runen selbst herzustellen. Schriftsteller die die Runen gleich mit zum Buch verkaufen, halte ich persönlich für unseriös. Viele werfen halt einfach drauf los und schlagen dann in den Büchern nach, was es denn nun heißen könnte. Das bringt m. E. gar nichts, denn wenn man die Zeichen noch nicht verstanden hat, dann sollte man zunächst einmal das tun. Alles geht eben Schritt für Schritt und wer "über Nacht Ergebnisse" sucht, hat sich bis jetzt noch immer selbst betrogen.
Paganlord
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: