(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: wirkweisen der hexerei??
Füchsin schrieb am 11. April 2005 um 15:10 Uhr (576x gelesen):
Hallo!
Egal wie du es nennst, du umgehst den Willen der anderen Person und beeinflusst ihr Schicksal und ihr Karma, was wiederum auf dich zurückfallen wird. Du zwingst die andere Person, und das ohne jede Not, Dinge zu tun, die sie gar nicht will und die sie womöglich schädigt.
Einen manipulativen Zauber würde ich mir noch bei einer Notlage bzw. Notwehr einreden lassen, oder wenn die Ergebnisse auch für die Person solbst vorteilhaft sind, aber keineswegs wenn es nur um einen Liebeszauber geht, der wie du weißt mal vergehen wird, da keine Seele sich auf Dauer Fesseln anlegen lässt, oder auf Dauer ihre Energiefelder "fremdverbiegen" lässt.
Etwas anderes ist es, wenn in den Partnern ohnehin Gefühle füreinander da sind, und sie nur einen Stups benötigen. In diesem Sinne geht es nur darum, etwas, was bereits vorhanden ist, zu beider Vorteil und keinem zum Nachteil zu fördern.
Es kommt also immer zuletzt auf die Zielsetzung an, warum ich was und wann mache! Und ich trage das karmische Risiko.
LG - Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: