Re: Göttinnengeflüster - Orakelkarten
Albine schrieb am 11. April 2005 um 11:26 Uhr (620x gelesen):
Hallo Isismari,
dankeschön für deine Gedanken!!
*g*
> Dann tut mir meine Frage leid. Doch es war nicht erkenntlich, da du nach dem Ursprung der Göttinnen fragtest, was ja nun im Buch ausführlich beschrieben wird.
Nein, es muss dir nicht leid tun. Ich hab selbst gesehen, dass ich mich da falsch ausgedrückt habe. Es ist einfach oft so, dass mir das, was in den Büchern kurz über die Göttinnen steht, nicht ausreicht. Ich hab dann immer gegoogelt, aber so viele widersprüchliche weitere Infos zu den Göttinnen erfahren, dass ich lieber hier noch mal hinterfrage, weil ich glaube, dass sich hier viele besser damit auskennen.
Ich weiß doch, es war nicht böse gemeint. Bitte entschuldige *g*
> Der Zusammenhang der Göttinnen liegt im weiblichen Aspekt des Göttlichen.
Aha - deswegen auch Göttinnengeflüster. Ich hab mich gefragt, warum hier die Götter raus gelassen wurden und ich habe auch kein "Götter- Geflüster" im Verlag entdeckt. Es ist also nur für Frauen (?)
> Bei der Legetechnik nehme ich die Karten eher um mit Einzelkarten Leute besser zu verstehen. So erkenne ich anhand der Karten oft, welcher Aspekt einer Person Aufmerksamkeit bedarft.
Ja - ich habe nach Shariis Beitrag auch gemerkt, dass es besser ist, mit Einzelkarten zu arbeiten. Ich ordne meine Gefühle nicht gerne in Systeme - so auch nicht in die Legeordnung. Die Wirkweise der Systeme wollte ich einfach nicht durch eigene Gefühle beeinflussen, dabei lasse ich bei Büchern auch nicht alle Systeme uneingeschränkt zu - dass das auch bei den Karten geht, dache ich nicht bzw. ich traute mich nicht so recht, nachdem ich die Systeme mit drei, vier Karten... gelesen hatte.
> Es ist wie bei jeden anderen Deck auch: Finde du für dich deine Möglichkeiten mit den Karten zu arbeiten
Ja!
Danke nochmal und liebe Grüße,
Albine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: