(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Esotherik-Shop-Suche - angstvolles Erlebnis
Tollkirsche schrieb am 10. April 2005 um 21:59 Uhr (572x gelesen):
Gestern ist mir was recht Unangenehmes passiert, obwohl eigentlich gar nix passiert ist. Wir waren zu Besuch in einer anderen Stadt. Da wollte ich die Gelegenheit nutzen, und dort am Vormittag in einen Esotherik-Laden gehen, in dem ich schon mal war. Ich laufe also diese ewig lange Einkaufsstraße entlang und wunder mich, warum dieser Laden nicht kommt. Irgendwann fragte ich Passanten, dass doch in dieser Straße mal ein Esotherik-Laden war, und ob's den noch gibt. Da fragte mich aber JEDER Passant, den ich gefragt hab: "Was ist denn Esotherik???"
Ich hab die Leuz so ungläubig angeschaut, dass ich nicht gewusst hab, was ich sagen soll. Dann kam die Frage, was es dort zu kaufen gäbe. Ööööhm.... tja.... Spezialkohle die sich sofort anzünden lässt - praktisch zum Grillen, Zimmerbrunnen, Duftöle. Ich hatte mein Söhnchen dabei auf dem Arm und hatte plötzlich eine Wahnsinns-Angst, "mich zu verraten". Ja nicht erzählen, dass ich Spezialkohle für meinen Weihrauch brauche, ja nicht das Wort "Hexe" fallen lassen, unbedingt unauffällig bleiben, sonst rufen die gleich beim Jugendamt an, und nehmen mir mein Kind weg, und sperren mich weg, und ich werde nie wieder das Tageslicht sehen, weil ich eingekerkert werde.
Mit der Zeit hatte ich mich beruhigt, und weitere Passanten vergeblich gefragt, denen den Bären mit der Grillkohle aufgebunden, aber niemand kannte den Begriff "Esotherik".
Den Laden hab ich nicht mehr gefunden. Der hat sicher pleite gemacht. Bei dieser unwissenden Laufkundschaft kein Wunder. Aber ich bin immer noch sehr irritiert, dass ich so derart heftig reagiert habe. Kennt jemand von euch solche Gefühle?
Liebe Grüße
Tollkirsche
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Esotherik-Shop-Suche - angstvolles Erlebnis ~ Tollkirsche - 10.04.2005 21:59 (1)