(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Wollen der Hexerei!
myrrhe schrieb am 10. April 2005 um 9:47 Uhr (589x gelesen):
Hallo Tralala,
> > Das erinnert mich an den Ausspruch Christi, es würde schon der Ehebruch begehen, der eine Frau nur begehrlich anschaut ... ;-)
> --das dürfte zu bezweifeln sein!! ICH denke mir das sprüche dieser art IHM durch die verblendeten nachfolgenden generationen von kirchenoberhäuptern in den mund geschoben wurden!
---
das mag durchaus sein - aber die Idee dahinter ist ja das Ent-scheiden-de: nämlich die Freiheit des Einzelnen, sich zu ent-scheiden, die Idee zu haben einerseits, sie umzusetzen andererseits. Das ist meiner Ansicht nach der Kern der Aussage. Immer wieder spricht er in der Bergpredigt ja auch davon, wie sehr schon die Gedanken den Menschen ins Karma (Hölle, Gericht) zwingen.
> > - oder, wie man auch sagen könnte: Schon in der Idee formen wir feinstoffliche Materie, die wir dann ins Grobstoffliche übertragen. Daher existieren, wie oft gesagt wird, in der Geistigen Welt viel mehr Ideen als bei uns physisch umgesetzte Ideen, weil die Wahrscheinlichkeiten noch dazu kommen.
> > Robert Monroe und Richard Bach sind Autoren, die sich damit auseinandergesetzt haben.
> --stimmt, doch kann sich eine idee oder ein gedanke/gedanken gang nur im menschen manifestieren wenn er schon in der feinstofflichen welt existiert.
> man könnte sagen das ein Mann nur auf die idee kommen kann, über einen "ehebruch" nachzudenken weil die grund idee schon von gott bei der schöpfung mit erschaffen wurde.
---
ich bin mir da nicht sicher - das Leben an sich ist ja schöpferisch, und der Mensch ist somit auch Schöpfer. Ich denke, das ist der Sinn des Lebens, und warum die Seele überhaupt inkarnierte: dynamisch-zielgerichtetes Bewußtsein zu erfahren, sich in dieser Dynamik Ausdruck zu geben, zu ver-wirklich-en.
> doch das nachdenken darüber ob wir durch unser nachdenken oder denken an etwas formen in der feinstofflichen welt, die dann zu grobstofflichen geschehnissen werden ODER die vorhandenen formen in der feinstofflichen welt unsere gedankenformen beeinflussen und so ein geschehniss auslösen dürfte so erfolgreich sein wie die frage :
> zuerst das ei oder das huhn und was ist mit dem hahn???
----
da hast du freilich recht. :-)
Alles Liebe,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: