logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
wirkweisen der hexerei??
tralala schrieb am 9. April 2005 um 14:51 Uhr (583x gelesen):

hallo ihr alle,
aus gegebenem anlass  mal der versuch einer „zauberei“wirkungsbeschreibung (wiedereinmal glaube ich ;) ).
als erstes kommt hier mal eine kleine aufzählung, auf deren vollständigkeit ich nicht bestehen werde ;)
also los--wir setzen vorraus das alle dinge (darunter zähle ich nun wirklich alles) ihr ganzspezielles „energiefeld“ haben und von im durchdrungen werden, jedes davon ist in frequenz, strucktur und energiegehalt einzigartig aber auch so flexibel das es je nach momentaner situation leicht fluktuiert.
nehmen wir ruhig mal einen, der verpönten liebeszauber.
was haben wir da?
ein bestreben einer person, eine andere ganzspezielle person für sich zu gewinnen
(so nenne ich es mal jetzt, andere würden warscheinlich sagen zu versklaven ;P
ob das aber nun wirklich so ist oder es sich NUR um eine karmische auflösung handelt lassen wir nun mal ganz weit draussen vor dem text , denn das führt uns dann in bereiche wo keiner mehr den überblick behält ausser dem schöpfer und seinen angestellten *zwinker*)

bei unserem zauber möchte also eine person eine andere person für sich gewinnen,
diese hat aber augenscheinlich nicht einmal die existenz der person 1 bemerkt.
ein liebeszauber soll nun zwischen beiden folgende resonanzen erzeugen.
1. eine resonanz des bemerkens
2. eine resonanz des gegehrens
3. einen resonanz des nicht mehr ohne den anderen leben können
4.
und sicher noch einige mehr.
wo bei ich nun mal aussen vor lasse ob dies nun schwarze magie, also einflussnahme ohne
einverständnis des anderen usw. ist!

kommen wir zu den wirkmechanismen, oder besser zu dem was eine mögliche wirkung auslösen könnte.

erste version:
das durchgeführte ritual manipuliert durch seine resonanzwirkung verschiedene felder, sagen wir mal der lokalen umgebung in die, die felder der beteiligten personen eingebunden sind.
es entsteht eine wechselwirkung der ritualwirkung mit den feldern der zielperson welche nun so manipuliert werden das sich ihre schwingungsresonanzen denen der ausübenden person angleichen was zu einer direkten resonanz zwischen den personen führt oder führen könnte.
wobei natürlich ein unterschied besteht zwischen der entstehung dieser zwischenmenschlichen resonanz und der manipulativ erzwungenden resonanz.

zweite version:
das durchgeführte ritual manipuliert durch seine resonanzwirkung verschiedene felder, die felder der ausführenden person, welche dann durch ihr verhalten wieder die felder der zielperson beeinflusst.
es entsteht eine wechselwirkung mit den feldern der zielperson wobei die ausübenden person
ihre eigenen felder unbewusst den feldern der zielperson angleicht und so beider felder zu einem resonanzverhalten kommen.
hier ist, in meinen augen fraglich ob es sich um schwarze magie handelt.
denn die zielperson wurde ja gar nicht manipuliert, wenigstens nicht durch das ritual!!
gruss
dasT
ps: vielleicht führe ich diese theoretischen überlegungen mal weiter ;)*grins*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: