logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen: Reiki (wiki) Hexerei: Hexen-Ressort Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Hexerei
Jenere schrieb am 28. März 2005 um 13:59 Uhr (739x gelesen):

> Hi,ich bin neu hier,

> ich interesiere mich für
> Hexerei,was´mich aber interessiert,
> was bedeutet hexerei heute??
> gab es jamals etwas wie zauberkraft,
> die angeboren ist wie bei willow(in buffy)
> oder wie bei Sabrina ??

Hi fantasy

Hexerei in dem Sinne, wie das TV das darstellt gibt es nicht.
Man kann Magie wirken und im grunde tut das jeder unbewußt, das geschriebene Wort allein ist schon Magie in gewisser Weise.
Daher ist es auch nicht so leicht zu sagen ja klar angeboren gibt es oder gibt es nicht. Wie schon gesagt benutzen tut jeder Magie im gewissen Ramen. Und jeder kann das erlehrnen sie bewußt zu verwenden.

Die Hexe die wir heute darunter vestehen gab es nie, es gab weise Fraune, Kräuterkundige aber keine "Hexen"
Früher verstand man unter Hexen böse Weiber, die mit dem Teufel im Bunde sind und Schadenszauber betreiben, Tiere verzaubern,Krankheitszauber, Unglückszauber,.... Oft wurden aber auch nur unliebsame Geselschaftsmitglieder auf diese Weise beseitigt.
Auch Kräuterwissen konnte leicht als Hexerei ausgelegt werden.

Die heutige Hexe kann man als Modewort sehen. Entweder handelt es sich dabei um Kräuterkundige, hellsichtige, Magiekundige oder solche die sich beim Heilen auskennen. Auch alles zusammen ist möglich ;-)
Heute unterscheiden viele zwischen schwarzer Magie und weißer Magie (wobei Magie an und für sich farblos ist), es geht dabei um die Richtung in der man arbeitet schwarz= schadend, weiß = hilfreich, anderen als Hilfe gedacht ohne einem dritten dabei zu schaden.
Was nun was ist, liegt im Auge des Betrachters, was der eine als gut ansieht, sieht der Nächste wieder als schlecht an.
Aber mal eben ein Tränklein brauen oder mit dem Finger zeigen/schnippen, mit nem Stab rumwirbeln oder ein Spüchlein aufsagen, ist Unsinn.

Gruß
Jenere

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: