logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
37 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair
Re: probiert es aus:
coonsche schrieb am 27. Februar 2005 um 17:23 Uhr (540x gelesen):

wenn ich heute denke: Ich fühle einen Sturm kommen, etwas schreckliches passiert......dann wird das auch genauso kommen.

Denke ich: oh, dies wird eine wunderbare zeit, ich fühl mich richtig gut.....so wird auch dieses geschehen. (sofern ich nicht lüge, sollte also schon ehrlich gemeint sein;)

Dachte ich vor einigen Wochen an Organspende...so könnte ich etwas aufgefangen haben, oder ein drehbuch kennen, oder einfach nur selbst etwas ins Rucken bringen.....eine Nachricht, dass Organspenden verseucht sind:(

Gedanken und Angst im negativen, Gedanken und Feeling im positiven sind so meine ich die Haupt(funktions)faktoren der Prophezeiung.

nun denn...

Ps: Negatives sowie positives *schlägt* zurück, nur mal so nebenbei erwähnt;)

> Hi du kleines großes T:)

> Was du unter Ps: geschrieben hast trifft es ja schon:)
> Hinzufügen möchte ich dir noch meine Meinung:

> In schriftlicher Form oder in Form von Medien (fernsehen)
> wird Menschen etwas erzählt, es gelangt ins Hirn, ins bewußtsein, ins Unterbewußtsein.
> Je nach dem, was da prophezeit wird, erwischt es gewisse Menschen.
> Es steckt in ihnen diese Nachricht, diese Bilder und es entsteht unter Umständen eine Angst in ihnen, bewußt oder unbewußt. Und schon ist da eine freie Plattform für die Programmierung geschaffen.
> Programmierung, damit meine ich Gedankenfreiraum für das Ver/bearbeiten des jeweiligen Themas.
> Und schon beschäftigt sich Mensch damit, er läuft genau auf die Prophezeiung zu.
> Es manifestiert sich mit jedem Gedanken dazu immer fester und wird zur unwideruflichen Zukunftswahrheit.

> Leider passiert das auch, wenn man nur kurz drüber liest. (über eine jeweilige Prophezeiung).
> Es ist also im Hirn gelandet und somit ist die Saat ausgesäät.

> Letztens erst beobachtet mit dem Thema : Grippe.
> Ein kleines Nieserchen....und sofort meinte Mensch xy: ohweiha, die Grippe, sie haben es ja angekündigt. Und promt kam nach dem Nieserchen, das Halskratzen und Fieber und Platsch ein neuer Grippepatient.

> *Sie haben es ja angekündigt* war dabei der Schlüsselsatz.

> schwer ist es sich dagegen imun zu machen :(

> Viele Prophezeiungen sind Gehirnwäsche, wenn man nicht genau aufpasst...erwischt es einen dann.

>
> Erst wenn alle menschen gelernt haben zu hinterfragen, einen längeren Weg gehen um ihre Wahrheit zu entdecken....erst dann werden sie stark genug sein, um erkennen zu können, wie das prinzip oder dieses System funktioniert. Und nur dann kann man sich dagegen wehren.

> Ängste abbauen, dann gibt man wenigstens keinen Saatplatz mehr frei;)

>
> Lie grü
> coonsche

>
> > hi ihr da und ihr dort auch *g*,
> > ich möchte hier an dieser Stelle mal von euch allen hören was
> > ihr euch unter dem Begriff "sich selbsterfüllende Prophezeiung" vorstellt,
> > was ihr dazu wisst, was euch da zu so einfällt.
> > Mögen ALLE etwas dazu beitragen und Material zusammen kommen, das ich (natürlich anonymisiert) verwenden werde *g*
> > wenn hier nichts zusammen kommt, kann ich das natürlich auch verwenden (aber gegen euch ;P )!!!

> > gruss und schon mal vielen dank
> > dasT oder auch Tralalexander
> > ps: mal eine definition **
> > **Sich selbst erfüllende Prophezeiungen sind Vorhersagen
> > über zukünftiges Verhalten oder für bestimmte Ereignisse,
> > die die Interaktionen so beeinflussen, dass dadurch genau das produziert wird, was erwartet wurde.**

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: